NewsWindows Phone

NuAns Neo: Windows Phone mit Snapdragon 617 unterstützt Continuum

NuAn Neo

Bisher gibt es drei bekannte Windows Phones, welche Continuum unterstüzten. Das Lumia 950, das Lumia 950 XL und das Acer Jade Primo. Alles High-End-Geräte. Nun kommt ein Gerät der oberen Mittelklasse hinzu: Das NuAns Neo. Okay, zumindest theoretisch – das Gerät ist vorerst nur in Japan erhältlich.

NuAns hat das Neo mit Windows 10 Mobile an der CES in Las Vegas vorgestellt. Das Gerät weist einige Besonderheiten auf. Auf der einen Seite ist ein Snapdragon 617-Prozessor verbaut, welcher Continuum unterstützt (siehe Titelbild), auf der anderen Seite besitzt das Gerät nicht nur ein Cover auf der Rückseite, sondern ist in zwei Hälften geteilt, die sich abnehmen und austauschen lassen. Hier ein Beispiel:
NuAn Rückseite

Ausserdem bietet das Gerät unterhalb der Rückseite die Möglichkeit, eine Karte einzuschieben. Das macht z.B. dann Sinn, wenn man zum Einkaufen eine Karte von der Bank einlegt, welche drahtloses Bezahlen unterstützt.

Nuan Kreditkarte

Doch auch das Gerät kann sich durchaus sehen lassen, wenn wir uns mal die Specs ansehen:

  • Windows 10 Mobile
  • CPU : Snapdragon 617 (MSM8952) – Cortex-A53 Octa-core 1.5Ghz
  • Speicher: 2 GB RAM / 16 GB interner Speicher mit microSD-Slot
  • SIM : Micro-SIM (nano SIM-Adapter wird mitgeliefert)
  • Display : 5 Zoll mit 1280 x 720 Pixel und Anti-Fingerabdruck-Beschichtung
  • Kamera: 13 MP, F2.0, BSI, 28mm Linse (Rückseite)/ 5 MP, F2.4, BSI, 24mm Linse (Frontseite)
  • Akku-Kapazität: 3’350 mAh
  • WLAN : 802.11 a/b/g/n/ac
  • Ein Lautsprecher, zwei Mikrofone
  • USB Type-C (Quick Charge 2.0 wird unterstützt)
  • Grösse: 141 x 74.2 x 11.3mm

Die Kollegen von MobileGeeks haben das Gerät bereits in den Fingern gehabt und ein Video dazu veröffentlicht:

Dass der Snapdragon 617 Continuum für Phones unterstützt, ist eine gute Sache, zeigt es uns doch zumindest schon mal, dass Continuum für Phones auch in der Mittelklasse zum Einsatz kommen kann. Der japanische Hersteller bietet das Gerät in Japan für umgerechnet ca. 340 Euro an, ab dem Sommer soll es dann auch ausserhalb Japans zu kaufen sein.

Was haltet Ihr von diesem Gerät? Wäre das was für Euch?


Quelle: MobileGeeks & Neowin

Vorheriger Artikel

Microsoft Surface Book ab heute in Deutschland vorbestellbar!

Nächster Artikel

XBOX Countdown Sale: FIFA 16 + Plants vs Zombies zusammen für nur 27.99 €

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
TaeniatusMarcbema82SagittarierNils Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Markus
Gast
Markus

Wenn ich mich recht erinnere meinte ich mal in einem Posting das auch die neuen 600er SD zu Continuum fährig ist. (was dann schnell dementiert wurde ;))

Lumia 850 mit SD600 und das Business Fone ist fertig.

bema82
Mitglied

Das war auch mein erster Gedanke bzgl. Continuum und (evtl.) Lumia 850…

FloriaN16
Mitglied

Für mich wäre das nichts da ich besonders auf sehr gute Kameras&Mikros sowie zumindest full HD displays bestehe. Ansonsten hören sich die specs ganz gut an.

Benni
Mitglied

Ich finde es sehr schön! Wenn die Kamera gut ist, finde ich die restlichen Specs auch okay – wahrscheinlich dürfte der Akku so ziemlich lange halten. Wieso gibt es keine Holzcover fürs 950 (XL)?

Marc
Gast
Marc

Wieso kauft Du Dir nicht ein drittklassigen Fotoapparat ? Jeder Fotoapparat ist besser, als die beste Handy-Kamera.

Taeniatus
Mitglied

Weil er nicht noch ein weiteres Gerät mitschleppen will.

he
Gast
he

Erst hab ich mir gedacht nuAns noch eines mit Cotinumm. Witziger Firmen Name haha.

Kaufe wir halt nu ans haha. Natürlich bedeutet das fix was anderes in Japan wie bei uns in der Mundart, witzig ist aber schon.

Nils
Mitglied

Eieiei, was hat der MobileGeek Roland denn da für einen zerfransten Pulli an? ?

Sagittarier
Mitglied

Schön zu sehen, dass es im IPhone Land ein W10M Handy gibt. Spec hört sich nicht schlecht an, vor allem der große Akku. Wäre schön, wenn es nach Europa kommt, was ich aber nicht glaube. Der Preis ist auch nicht bekannt!