Apps

Notepad++ landet inoffiziell im Microsoft Store

Notepad++, der beliebte Text- und Code-Editor, ist nun im Microsoft Store zum Download verfügbar. Mit der Desktop Bridge wurde die Anwendung nun über Umwege konvertiert.

Inoffizielle Listung im Store

Notepad++ ist eine bekannte sowie beliebte Anwendung. Mit ihrer Hilfe kann man einfache Textdateien sowie Quellcode bearbeiten. Dabei bietet Notepad++ eine anpassbare Oberfläche und Tabs im Fenster. Das Programm ist frei erhältlich und hat so seinen Weg in den Store gefunden.

Der Entwickler Jake Vis hat das Projekt ‘einfach’ geklont und durch den Desktop App Converter in den Store gebracht. Als Notepad PlusPlus ist es dort zu finden. So kann es nun auch bald unter Windows 10 S oder bald ‘Windows 10 im S Mode’ verwendet werden. Das eigentliche Desktop-Programm erhält regelmäßig Updates und wird aktiv gepflegt. Es ist also abzuwarten, ob Vas Schritt halten kann und wie schnell er entsprechende Updates an Windows 10 Nutzer über den Store weiterreichen kann.

Die App findet ihr hier:

Entwickler: Woofy
Preis: Kostenlos

Quelle: ONMFST

Zeige Kommentare

  • Wäre es die offizielle Version, hätte ich sofort von der Desktop App zur Store App gewechselt. Aber eine Drittanbieter Version, die dann mit Updates hinterher hängt und wo es keinen Support vom offiziellen Hersteller für gibt ist für mich kein Ersatz für ein Desktop Programm!

  • Jahe lang mit gearbeitet, sehr schöner editor, aber mittlerweile ist vscode mein liebling, von daher...

  • Was bringt die App dem Nutzer im Vgl.zur Desktop Anwendung?

    Die App ist zudem nur für den PC gedacht. Mobil leider nicht!

    Edit:

    Bleibt beim Kommentarabgeben das Textfeld *Webseite* leer kann der Kommentar nicht hinterlegt/gepostet werden.

    Eine Fehlermeldung *Pflichtfeld* erscheint.

Teilen
veröffentlicht von
Benjamin Horn

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.