Gerüchte&Leaks

Nokia Windows Phone im Blackberry-Style mit Tastatur aufgetaucht

Ein Gruss aus der Vergangenheit: In China ist ein “neues” Windows Phone aus vergangenen Tagen aufgetaucht. Im Jahre 2012, also vor fünf Jahren, tauchten erstmals Gerüchte auf, dass Nokia an einem Windows Phone im Blackberry-Style mit physischer Tastatur arbeite. Einen solchen Prototypen bekommen wir mit den neusten Bildern zu Gesicht.

Das Smartphone, das auf den Namen Nokia RX-100 hörte, taucht nun auf der chinesischen Seite Tieba (Baidu) auf und bestätigt, dass die damaligen Gerüchte wahr waren. Auf dem Gerät lief eine frühe Version von Windows Phone 8 (welches im Oktober 2012 vorgestellt wurde) und hatte 2GB Sepicher, sowie einen AMOLED-Bildschirm. Die Tastatur verfügte über 39 Tasten und besass keine Zahlenreihe.

Nahchfolgend einige Bilder zu dem Gerät. Frage: Hättet Ihr Euch ein solches Windows Phone mit klassischer Tastatur (à la Blackberry) gekauft oder doch eher nicht? Schreibt es uns in die Kommentare.


Quelle: Tieba via MSPU

Zeige Kommentare

  • Ich könnt mich alle auf den Scheiterhaufen werfen aber dieses Telefon habe ich schon mal gesehen auch von Windows oder es gab eins das so ähnlich aussah. :O

  • So wirklich konnte ich mich nie für "richtige" Tasten begeistern (bei einem Smartphone). Ich hätte es nicht gekauft

  • Gab es schon bei wp7 und hieß dell venue pro, welches mein erstes wp war. Ich hab es geliebt, wurde nut nicht supported.

    • Das Dell Venue Pro hatte ich zuletzt mit Windows Phone 7.8 im Einsatz. Dazu hatte ich auch die Nokia Lumia 800 und 900. Leider kam dann der nächste Cut von Microsoft. Windows Phone 8 benötigte neue Smartphones.

    • Bezweifle ich stark, da das Gerät den "Prototyp"-Status nie überschritten hatte.

      • Du hast bestimmt recht, aber es gab tatsächlich ein Blackberry-Klon mit Windows bei Saturn.

    • Das Dell Venue Pro hatte einen Slider. Man konnte die Tastatur bei Bedarf herausziehen. Schade, das Dell nicht dabei geblieben ist.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.