News

(Update: Jetzt auch in Deutschland) Nokia Pro Kamera nun für das Nokia 8 verfügbar

Update vom 11.06.19: Wie einige Leser berichten, ist das Update nun auch in Deutschland verfügbar. Danke an Thomas für den Tipp!

Originalmeldung: Wie wir erst Gestern berichtet hatten, sollte das Nokia 8 die Pro Kamera diesen Freitag erhalten. Wie es nun scheint, können Nutzer des Nokia 8 schon heute in den Genuss der verbesserten Kamera kommen.

Nokia Pro Kamera verbessert Low-Light Aufnahmen

Die Neuigkeit wurde von Juho Sarvikas, Chief Product Officer bei HMD Gloabl, auf Twitter verkündet.

Die Nokia Pro Kamera bringt die von den Lumias bekannte Kamera UI auf die neuen Nokia Geräte von HMD Global und verspricht gleichzeitig eine Verbesserung der Bildqualität, vor allem bei Aufnahmen mit schlechten Lichtverhältnissen. Dies wird durch einen neuen und verbesserten Bildverarbeitungs-Algorithmus erreicht, welcher sowohl optische als auch elektronische Bildstabilisation kombiniert. Bisher war die neue Nokia Pro Kamera nur für die neueren Geräte von HMD Global mit Zeiss-Branding verfügbar.

Das Update kommt zusammen mit einer Aktualisierung des Betriebssystems. Die Kollegen von nokiapoweruser.com konnten die Build mit der Nummer V4.88B bereits auf ihrem indischen Nokia 8 herunterladen. Die Größe des Updates beträgt 603.2 MB und benötigt eine Wlan-Verbindung. Das Update wird in Wellen verteilt. Es könnte also sein, dass ihr das Update heute noch nicht erhaltet.

 

Besitzt ihr ein Nokia 8? Habt ihr das Update bereits erhalten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn ihr mehr über das Nokia 8 wissen wollt, haben wir hier noch einige Artikel für euch:


via nokiapoweruser

Zeige Kommentare

  • Nein, hier leider noch kein Update. Ich hoffe es noch vor Mitte nächster Woche zu erhalten. Bei meiner 3 tägigen Motorrad Tour hätte ich gerne die neue Software dabei

  • Bin positiv überrascht! Nachdem mir Android 8.1 seit Monaten verwehrt wurde lädt das Update jetzt schon! Und sogar mit Pro Kamera und 8.1! Hat dafür aber auch ca. 1600MB anstatt 600

  • Bei mir auch noch nüx. Naja abwarten…

    Update 11.06.2018: Das Update lädt :)

  • Leute wie siehts aus. Hat schon jemand dieses Update erhalten und kann darüber berichten? Hier bei meinem Nokia 8 ist noch kein Update aufgeschlagen.

  • Ich begrüße es , mit Infos über die Nokias auf dem Laufenden gehalten zu werden. Irgendwie gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht irgendwann wieder ein nicht verklebtes Einweg-Smartie mit der tollen Lumia-Kamera dabei herauskommt.

    • Das wäre sofort gekauft. Gibts denn noch andere Hersteller bei denen man den Akku entfernen kann?

    • Ich gäbe dir recht, wenn der gelebte Austauschzyklus bei Android (eigentlich bei allen Batterie-Geräten) in Richtung 4-5 Jahre gehen würde. Die üblichen 2-3 Jahre halt ein Akku eigentlich durch. Betrachte das einfach entspannt als einen Teil des dreifaltigen Wirtschafts-Evangeliums "Wachstum", Kredite verteilen, Bedürfnisse installieren, Haltbarkeit der Produkte regulieren. Praxis - Mobil-Verträge, teilweise bescheuerte Werbung und fest verbaute Akkus und/oder begrenzter Updatezyklus. Dein Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit ist nachvollziehbar. Für manche aus den Communitys gilt sowas schon als Fortschrittsbremser.😉

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.