NewsNokia

(Update: Jetzt auch in Deutschland) Nokia Pro Kamera nun für das Nokia 8 verfügbar

Update vom 11.06.19: Wie einige Leser berichten, ist das Update nun auch in Deutschland verfügbar. Danke an Thomas für den Tipp!

Originalmeldung: Wie wir erst Gestern berichtet hatten, sollte das Nokia 8 die Pro Kamera diesen Freitag erhalten. Wie es nun scheint, können Nutzer des Nokia 8 schon heute in den Genuss der verbesserten Kamera kommen.

Nokia Pro Kamera verbessert Low-Light Aufnahmen

Die Neuigkeit wurde von Juho Sarvikas, Chief Product Officer bei HMD Gloabl, auf Twitter verkündet.

Die Nokia Pro Kamera bringt die von den Lumias bekannte Kamera UI auf die neuen Nokia Geräte von HMD Global und verspricht gleichzeitig eine Verbesserung der Bildqualität, vor allem bei Aufnahmen mit schlechten Lichtverhältnissen. Dies wird durch einen neuen und verbesserten Bildverarbeitungs-Algorithmus erreicht, welcher sowohl optische als auch elektronische Bildstabilisation kombiniert. Bisher war die neue Nokia Pro Kamera nur für die neueren Geräte von HMD Global mit Zeiss-Branding verfügbar.

Das Update kommt zusammen mit einer Aktualisierung des Betriebssystems. Die Kollegen von nokiapoweruser.com konnten die Build mit der Nummer V4.88B bereits auf ihrem indischen Nokia 8 herunterladen. Die Größe des Updates beträgt 603.2 MB und benötigt eine Wlan-Verbindung. Das Update wird in Wellen verteilt. Es könnte also sein, dass ihr das Update heute noch nicht erhaltet.

 

Besitzt ihr ein Nokia 8? Habt ihr das Update bereits erhalten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn ihr mehr über das Nokia 8 wissen wollt, haben wir hier noch einige Artikel für euch:


via nokiapoweruser

Vorheriger Artikel

Microsoft Answers Support läuft für ältere MS-Produkte aus

Nächster Artikel

[Anleitung] So begrenzt ihr die Computerzeit eures Kindes unter Windows 10

Der Autor

Jo

Jo

23 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

26
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
18 Comment threads
8 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
17 Comment authors
Moritznordlicht2112HoschiClubmannLernstudio Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
CarlosDegos
Mitglied

Nein, hier leider noch kein Update. Ich hoffe es noch vor Mitte nächster Woche zu erhalten. Bei meiner 3 tägigen Motorrad Tour hätte ich gerne die neue Software dabei

roxtar9.0
Mitglied

Gute Fahrt und viel spass 🙂

CarlosDegos
Mitglied

Mercy 👍

Tobias H
Mitglied

Hab auch noch keins bekommen.

roxtar9.0
Mitglied

Bei mir ist auch noch nichts gekommen

Arno
Mitglied

Leider hier auch noch nichts Neues… 😀

FMP
Gast
FMP

Bin positiv überrascht! Nachdem mir Android 8.1 seit Monaten verwehrt wurde lädt das Update jetzt schon! Und sogar mit Pro Kamera und 8.1! Hat dafür aber auch ca. 1600MB anstatt 600

T0RL0C
Mitglied

Bei mir auch noch nüx. Naja abwarten…

Update 11.06.2018: Das Update lädt 🙂

Ranzakarle
Mitglied

Leider noch nix☹

CarlosDegos
Mitglied

Leute wie siehts aus. Hat schon jemand dieses Update erhalten und kann darüber berichten? Hier bei meinem Nokia 8 ist noch kein Update aufgeschlagen.

predator184
Mitglied

Noch nichts da (2.6.)
Heute kam das Update am 11.6.

keinuntertan
Mitglied

Ich begrüße es , mit Infos über die Nokias auf dem Laufenden gehalten zu werden. Irgendwie gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht irgendwann wieder ein nicht verklebtes Einweg-Smartie mit der tollen Lumia-Kamera dabei herauskommt.

T0RL0C
Mitglied

Das wäre sofort gekauft. Gibts denn noch andere Hersteller bei denen man den Akku entfernen kann?

NLTL
Mitglied

Ich gäbe dir recht, wenn der gelebte Austauschzyklus bei Android (eigentlich bei allen Batterie-Geräten) in Richtung 4-5 Jahre gehen würde. Die üblichen 2-3 Jahre halt ein Akku eigentlich durch. Betrachte das einfach entspannt als einen Teil des dreifaltigen Wirtschafts-Evangeliums „Wachstum“, Kredite verteilen, Bedürfnisse installieren, Haltbarkeit der Produkte regulieren. Praxis – Mobil-Verträge, teilweise bescheuerte Werbung und fest verbaute Akkus und/oder begrenzter Updatezyklus. Dein Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit ist nachvollziehbar. Für manche aus den Communitys gilt sowas schon als Fortschrittsbremser.😉

CarlosDegos
Mitglied

Schein wohl doch nur ein Fehlalarm gewesen zu sein. Erinnert mich ein bisschen an mein Lumia 950 und Microsoft 🙂

atoja
Mitglied

Schon fast eine Woche Rum und vom Update keine Spur 🤔

Leonard Klint
Admin

Geduld, einige haben es schon.

atoja
Mitglied

Wie ist es bei Euch. Meine Jungs haben das Nokia 5 und das Juni Update gestern bekommen. Ich bekomme meine immer in der Mitte des Monats Bein Nokia 8. Ist das normal das es so spät kommt?

predator184
Mitglied

So spät? Da kennst Du die anderen Android Smartphones wohl nicht. Das ist echt jammern auf hohem Niveau 😉 Bei mir kam heute das Pro Update auf meinem Nokia 8

roxtar9.0
Mitglied

Bei mir ist es heute gekommen in der Schweiz

Lernstudio
Mitglied

Update ist da. Auf nokia ist eben Verlass.

Clubmann
Mitglied

Hab heute Mittag das Update bekommen, bin aber enttäuscht. Die Qualität der Fotos ist nicht wirklich besser geworden. Insbesondere hatte ich große Hoffnungen, manuell ISO und Belichtungszeit deutlich erhöhen bzw. verlängern zu können auf Werte nahe Lumia. Leider ist bei ISO 1600 und ner halben Sekunde Schluss, wie vorher also. Eigentlich hat die Hardware aber mehr Potential, welches sich mit der Pixel-Kamera auch nutzen lässt, daher werde ich diese wohl weiter verwenden. Schade.

nordlicht2112
Mitglied

Wenn das andere auch bestätigen können, war die große Freude auf die App wohl doch etwas verfrüht.

keinuntertan
Mitglied

So ist es. Bleiben wir beim Lumia, so lange es geht. 👍

Hoschi
Mitglied

Ohje, wenn das N8 jetzt auf dem Stand des N7 Plus ist, seh ich schwarz bzw. krieselig ! Die Nokia Kamera App bzw. die Bilder des N7 Plus sind Welten hinter meinen letzten 3 Handys, dem 930,950 und dem Honor 8. Selbst mit dem Google Cam SDK hält sich die Verbesserung in Grenzen. Hoffe wirklich dass da noch einiges kommt. Das kann doch nicht sein, dass ich ein aktuelles Handy besitze aber mein 930 von 2014 10x bessere Bilder erzeugt.

Moritz
Gast
Moritz

ich habe das update, schön und gut, aber die video funktion hatt man anscheinend total vergessen oder in eine andere app verfrachtet die ich nicht kenne….jedenfalls kann ich mit der foto app nun keine videos mehr machen, auch die video funktionen fehlen nun komplett in den optionen….wtf?