News

Microsoft Answers Support läuft für ältere MS-Produkte aus

Mit Microsoft Answers bietet unser aller liebster Konzern ein Forum für sämtliche Fragen rund um die eigenen Produkte. Sogar der offizielle Support verweist öfter mal auf die Community und ihre Lösungen. In der Community aktiv sind auch einige Microsoft Mitarbeiter, die proaktiv die Antworten überprüfen, überwachen und auch selbst Fragen beantworten.

Diese Mitarbeiter werden jetzt aber neu organisiert, weshalb sie von einigen älteren Themenbereichen abgezogen werden. Das heißt, Antworten in diesen Bereichen kommen nur noch von der Community und werden nicht mehr überprüft. Allerdings wird es auch dort weiterhin Moderatoren geben, die für die Einhaltung der Netiquette sorgen sollen.

Betroffen sind folgende Bereiche im Forum:

  • Windows 7, 8.1, 8.1 RT
  • Microsoft Security Essentials
  • Internet Explorer 10
  • Office 2010, 2013
  • Surface Pro, Surface Pro 2, Surface RT, Surface 2
  • Microsoft Band – Wird geschlossen und die Nutzer sollen im Bereich Microsoft Band 2 nachschauen.
  • Mobile devices forum – Der Support wird im Bereich “Other Windows mobile devices” weitergeführt.
  • Zune – Wird geschlossen, aber zum Nachschauen zugänglich bleiben

Die Veränderungen sollen ab Juli in Kraft treten. Solltet ihr danach Hilfe der Community benötigen, könnt ihr diese unter den oben genannten Einschränkungen weiterhin über Microsoft Answers erhalten. Oder ihr meldet euch in unserem Forum, wo euch selbstverständlich das Forenteam und die Community mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Quelle Microsoft Answers via ONMSFT Beitragsbild Microsoft Answers

Zeige Kommentare

  • Ich hätte eine Frage zum Internet Explorer. An meinem Pc nutzt Cortana für die Internetsuche immer den Internet Explorer, obwohl alle anderen Programme Edge als Standardbrowser benutzen, weil dieser auch als solcher festgelegt ist. Kann mir da jemand helfen? Ich habe schon versucht den IE zu deaktivieren aber dann hat Cortana gar keine Websuche mehr gemacht. Was kann ich da tun?

    • Ist in den Einstellungen unter apps und danach standart-apps der Microsoft Edge als standartwebrowser eingestellt?

    • Hast du in den Erweiterten Einstellungen bei Edge die Option "Websuchergebnisse auf der Taskleiste für Sprachausgabe optimieren" aktiviert? Falls ja deaktivier sie mal. Das hat bei mir mal zu diesem Problem geführt :)

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.