NewsNokia

Nokia 9? HMD Global registriert PureDisplay & Face Unlock als Marke

Erst kürzlich hatten wir berichtet, dass Nokia den Namen PureView von Microsoft zurückgekauft hat. Nun hat HMD Global zwei weitere Marken registrieren lassen.

Pure Display und Face Unlock

Nokia Fans werden sich noch an die Marken PureMotion und Clear Black Display erinnern. Der neue Name PureDisplay soll vermutlich dort anknüpfen und noch bessere Displays hervorbringen.

Die zweite Marke Face Unlock könnte daraufhin deuten, dass nun auch HMD Global eine Entsperrung per Gesichtserkennung bei zukünftigen Geräten ermöglichen könnte.

Die Menge an Markenregistrierungen wirft die Frage auf, ob das vermutete Nokia 9 bald enthüllt werden könnte und dann über eine PureView Kamera, PureDisplay und Gesichtserkennung verfügen wird.

Ganz abwegig ist der Gedanke nicht, da HMD bereits länger an einer Penta-Lens Kamera arbeitet und auch die Beschreibung des PureDisplays spricht von OLED Displays in Smartphones. Es bleibt also spannend und bereits die IFA 2018, welche am 31. August startet, könnte Antworten liefern.

 

Was erwartet ihr von einem Nokia 9 Flaggschiff? 


via nokiapoweruser

Vorheriger Artikel

Juli-Update verursacht Touchscreen Probleme beim Surface Pro 4

Nächster Artikel

Snapdragon 8180: Desktop-Class CPU im Benchmark

Der Autor

Jo

Jo

24 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
Ronny BrüchnerMacoerskeinuntertangastTaeniatus Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
nutella
Mitglied

Ich will eine echte Kamerataste und Xenon-Blitz!

eastclintwood
Mitglied

Es wird der ultimative Kracher werden.
Alle anderen Hersteller werden verschämt im Boden versinken.
Ich freue mich schon auf die vielen neuen NOKIA-Threads hier im Windows-Blog.
Vielleicht noch garniert mit etwas Werbung für China-Müll – das wär’s.
Echt jetzt !

sister101
Mitglied

Mindestens 6 Zoll

Taeniatus
Mitglied

dazu faltbar und mit Windows 😉

gast
Mitglied

Genau, aber gleichzeitig so dünn und klein, dass es bequem in jede Poritze passt! 👌

winmoose
Mitglied

Ich erwarte eine sehr gute Kamera, auch im Bwreich schwacher Beleuchtung, eine Kamera-Taste, einen guten Blitz, ein scharfes und nicht gerundetes Display, ordentliche Lautsprecher, gute Sprachtelefonie-Qualität, einen leistungsstarken Akku, wireless charging, eine 256 SDXC Speicherkartenerweiterung. Bitte keine schwere Glasrückseite, das Smartphone ist immer in einer Hülle. Grob gesagt, alles Gute vom Lumia 950 mit der Geschwindigkeit des Huawei P20. Und dann auch noch ordentliche Stückzahlen für den Verkaufsstart.

Ronny Brüchner
Mitglied

Hast du gerade geschrieben alles gute vom Lumia950 und dabei Lautsprecher, Sprachqualität und leistungsstarken Akku geschrieben…

nokiaexperte
Mitglied

Der SDXC Standard geht bis 2TB. Also wenn ein Kartenslot kommt, glaube ich nicht, dass die nur nen XDHC bis 32GB bringen.

keinuntertan
Mitglied

Wechselakku, mindestens 4000 mAh! Muss man erwarten dürfen! Wird HMD Nokia aber nicht erfüllen …

Macoers
Gast
Macoers

Aus designtechnischen Gründen ist ein Wechselakku bei den meisten Mittel oder hochpreisigen Geräten ja nicht mehr vorgsehen.
M.m nach auch nicht zwingend notwendig…