Gerüchte&LeaksNewsNokia

Nokia 9: Neue Renderbilder basierend auf den aktuellsten Leaks

Das Nokia 9 geistert nun schon länger durch die Gerüchteküche. Das neue Flaggschiff von HMD Global soll den Angriff auf die Spitze darstellen und gerade auch den häufigen Kritikpunkt der Kamera beseitigen. Nun sind neue Renderbilder aufgetaucht.

Keine Notch?

Der YouTuber Concept Creator hat basierend auf den aktuelle Leaks bezüglich der Rückseite und des Displays des Nokia 9 einige Renderbilder erstellt. Dabei fällt besonders das Fehlen einer Notch auf. Ob HMD Global tatsächlich einen anderen Weg als die Mitbewerber geht, bleibt aber abzuwarten.

 

Wie wir bereits berichtet hatten, soll das Nokia 9 über eine Zeiss Kamera mit 5-Linsen verfügen und damit den größten Kritikpunkt der aktuellen Nokia Flaggschiffe beseitigen. Darüber hinaus wird das Nokia 9 vermutlich über den Snapdragon 845 und auch sonst über eine Top-Ausstattung verfügen. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis HMD Global endlich das Geheimnis lüftet und das Nokia 9 offiziell vorstellt.

 

Was haltet ihr von den Renderbildern? Würde euch dieses Design gefallen?


Quelle: Concept Creator

Vorheriger Artikel

Nokia 2.1 Test: Kann Android mit 1GB RAM gut gehen? Ja, kann.

Nächster Artikel

[Update] Die eSIM im iPhone Xs, Xs Max und iPhone Xr

Der Autor

Jo

Jo

24 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
17 Comment authors
Flokeinuntertanmatcho782GlettliOstsee Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
1520
Mitglied

Ja, prima. 👍👌

McHalley
Mitglied

8 GByte Speicher ist verdammt wenig. Da wird man schnell an Grenzen stoßen.

Leonard Klint
Admin

Im thread geirrt? 😁

hansra1
Mitglied

Geht garnicht, heutzutage so eine geringe Speichermenge, ich seh schon nicht nur Microsoft produziert sondern auch Nokia stellt ein“No Go“her

sunshinerene1
Mitglied

Ihr seid alle lustig. Wollt mehr Arbeitsspeicher… Für was? 8GB reichen dermaßen für Android. Manche haben glaub keine Ahnung von der Technik, derer Leistung und dem darauf befindenden System wo sie täglich in der Hand haben. 🙄

ABCdefg
Gast
ABCdefg

Ich schätze, dass war Ironie.

gast
Mitglied

Nee, ich finde auch, dass 8 GB RAM viel zu wenig sind. 🙄

Lernstudio
Mitglied

Bis Weihnachten wird langsam eng mit der Präsentation, Vorbestellung, Lieferung.

Jptech42
WU Team

Virtuelle Notch per Software? Zum ein- und ausschalten? DAS wäre mal was.

saro
Mitglied

Warum schon kritisieren wegen den 8GB RAM.Erst abwarten was uns HMD Global
präsentieren wird,dann erst ist eine solche Kritik berechtigt.Lassen wir uns überraschen.

rob1
Mitglied

Das Video ist ganz gut gelungen. Drei Kameras würden denke ich aber auch reichen.
Wichtig ist am Ende auch die Software die dahinter steckt.
Interessant wäre jedoch optischer Zoom. Es gab oder gibt doch diese Kompaktkameras bei denen der Zoom nicht vorne herausgeht sondern von unten nach oben und das Bild umgelenkt wird.

Tb2706
Mitglied

Ich finde das Design sehr gut und auch die Kameras sind nicht so auffällig, wie ich gedacht habe. Natürlich muss man sich fragen ob 5 Kameras nötig sind, aber was anderes können die OEMs sich leider nicht einfallen lassen.

matcho782
Mitglied

Das sind keine 5 kameras, das sind verschiedene linsen die sich wohl drehen sollen .

Ostsee
Mitglied

telefonieren wird zur kleinsten Nebensache der Smart……

Glettli
Mitglied

Warte schon lange auf den Nachfolger meines Lumia950. Wenn Android, dann AndroidOne. Nokia 7plus& 8 getestet, aber deren Kamera wenn halbdunkel sind nix…

keinuntertan
Mitglied

Wird dieses Smartphone 5G unterstützen, Windows United? Wäre heutzutage wohl ein Muss.

sunshinerene1
Mitglied

Wozu? Damit du dann in Berlin, am Messegelände, auf 100m² high Speed empfang hast? 🙄

Flo
Gast
Flo

Moin benutzt du eigentlich immer noch das lumia 950 als daily?