Kategorien: News

Nokia 3: Update für den Monat November aktualisiert Android Sicherheitsoftware

Das Nokia 5 hat bereits das aktuelle Sicherheitspatch für den Monat November erhalten, nun folgt auch das “kleine” Nokia 3 mit der neuesten Android Sicherheitsstufe.

Updates sind Stärke von Nokia

HMD Global liefert momentan sehr zuverlässig Sicherheitspatches für Android. Unabhängig von der Preisklasse, werden die neuen Nokias auf dem neusten Stand gehalten und bieten den für Android wichtigen Schutz vor Malware.

Die Sicherheitspatches laufen parallel zur Androidversion. Man kann also durchaus die aktuelle Version von Android nutzen und trotzdem veraltete Sicherheitsversionen auf seinem Handy haben. Die meisten Hersteller haben schon Probleme damit die jährlichen Versionswechsel des Betriebssystems mitzumachen (Den Sprung von Android 6 auf 7 haben viele Geräte gar nicht mitgemacht). Bei den monatlichen Sicherheitspatches, die eigentlich sehr viel wichtiger sind, macht sich kaum ein OEM die Mühe – vielleicht auch, weil die meisten Nutzer gar nicht wissen, dass ihr System nicht aktuell ist.

Unsere Nokia 3-Test, könnt ihr hier nachlesen.

Habt ihr euch die aktuelle Sicherheitsversion für das Nokia 3 bereits heruntergeladen?

Nokia 3 Dual-Sim für nur €143 bestellen


Danke Flavio für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Sicherheitsupdates kommen auf meinem Huawei P8 Lite (2014) automatisch....das letzte
    erst gestern.

  • Und genau das ist das Argument für die neuen Nokias.
    Schön zu sehen das HMD die Ankündigungen zügig Updates zu veröffentlichen einhält.
    Jetzt fehlt nur noch ein Nokia 9 mit konkurrenzfähiger Kamera und der Nachfolger für mein aktuelles Smartphone ist gefunden.

    • Hier geht es um Windows und Microsoft
      "Jünger" egal aus welchen Lager braucht kein Mensch, da man mit diesen nicht wirklich sachlich diskutieren kann.
      Und der Zusammenhang zwischen den neuen Nokias und Windows/MS liegt ja auf der Hand da sich MS nur noch auf Android und iOS konzentriert was dem Smartphone Bereich angeht.

      • Schau nach vorn! Nokia und MS sind nun mal geschieden und einen Nachwuchs hatten sie beide nicht. Also, nicht vergangenen nachweinen, sondern auf das nächste freuen! Und das ist nicht Nokia mit Müllmänchen sondern Microsoft!

  • warum wird hier immer über nokia mit Android berichtet ? aus nostalgiegründen wegen der lumias ? dies ist eine Windows Homepage ! Es gibt ja auch Android united !

  • HMD/Nokia ist wirklich großartig und ich bin mittlerweile Fan.
    Die Updates sind genauso zuverlässig, als hätte ich noch ein iPhone.

    • hehe der war gut. warte noch 3-4 Jahre, dann kann man darüber urteilen. denn noch sieht es so aus, dass die updates zwar schnell kommen, jedoch nur höchstens 2 große Nummern enthalten.

      • @Shyntaru

        Auf jedenfall hat HMD/Nokia schon bewiesen, dass sie ihr Versprechen einlösen wollen.
        Vor Nokia gab´s Updates nur von Google oder Motorola, vor dem Verkauf an Lenovo.
        So wie es aussieht, erhält man Updates für zumindestens 1-2 Jahre.
        Nicht so lange wie bei Apple aber besser als jedes Samsung etc.

        • Ich sagte ja, dass die Updates fix kommen. Das ist mehr als positiv, da man so etwas normal nur von den Pixeln oder HTC kennt.
          Nur auf Augenhöhe mit Apple sind sie noch lange nicht. MS war dies kurze Zeit mit ihren Lumias und haben es dann oft wieder versaut indem sie alte Geräte plötzlich nicht mehr Supporten haben.
          Apple hat es hier schlicht einfacher, als HMD. Sie entscheiden wann Updates kommen und den Rollout bekommen dann alle Geräte zeitgleich. So etwas ist unter Android schlicht nicht möglich.

  • So langsam wird mir dieses ewige Nokia hier, Nokia da zuviel. Und wer jetzt denkt, ich muss das hier ja nicht lesen usw.... Du hast Recht. Könnte sein, dass ich mich hier verabschiede. Tut ja niemandem weh und kann jeder machen wie er will.

  • Wer kauft denn diese schlechten Geräte ? Natürlich...NokiaUnited .Laut vielen Testern wie Technikfaultier sind diese Dinger zu teuer und zu schlecht.

    • Hast du irgendein Nokia selbst getestet? Viele unserer Leser und einige Mitglieder im Team sind sehr zufrieden damit.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.