News

Nokia 3: Update für den Monat November aktualisiert Android Sicherheitsoftware

September Sicherheitsupdate

Das Nokia 5 hat bereits das aktuelle Sicherheitspatch für den Monat November erhalten, nun folgt auch das „kleine“ Nokia 3 mit der neuesten Android Sicherheitsstufe.

Updates sind Stärke von Nokia

HMD Global liefert momentan sehr zuverlässig Sicherheitspatches für Android. Unabhängig von der Preisklasse, werden die neuen Nokias auf dem neusten Stand gehalten und bieten den für Android wichtigen Schutz vor Malware.

Die Sicherheitspatches laufen parallel zur Androidversion. Man kann also durchaus die aktuelle Version von Android nutzen und trotzdem veraltete Sicherheitsversionen auf seinem Handy haben. Die meisten Hersteller haben schon Probleme damit die jährlichen Versionswechsel des Betriebssystems mitzumachen (Den Sprung von Android 6 auf 7 haben viele Geräte gar nicht mitgemacht). Bei den monatlichen Sicherheitspatches, die eigentlich sehr viel wichtiger sind, macht sich kaum ein OEM die Mühe – vielleicht auch, weil die meisten Nutzer gar nicht wissen, dass ihr System nicht aktuell ist.

Unsere Nokia 3-Test, könnt ihr hier nachlesen.

Habt ihr euch die aktuelle Sicherheitsversion für das Nokia 3 bereits heruntergeladen?

Nokia 3 Dual-Sim für nur €143 bestellen


Danke Flavio für den Tipp!

Vorheriger Artikel

Build 17040 für Windows 10 Fast Ring Insider veröffentlicht

Nächster Artikel

Black Friday Xbox Live Sale gestartet: Bis zu 85% Rabatt auf Games

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
9 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
Leonard KlintMSFanJensWalter1Shyntarumyopinion Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
mrtlbrnft
Mitglied

Nein. Ich benutze ein Nokia Lumia 830 😉.

Shyntaru
Mitglied

Du willst ja nun nur bemitleidet werden 😁

Piagno
WU Team

Ich schon 😉

Eissphinx
Gast
Eissphinx

Sicherheitsupdates kommen auf meinem Huawei P8 Lite (2014) automatisch….das letzte
erst gestern.

nordlicht2112
Mitglied

Und genau das ist das Argument für die neuen Nokias.
Schön zu sehen das HMD die Ankündigungen zügig Updates zu veröffentlichen einhält.
Jetzt fehlt nur noch ein Nokia 9 mit konkurrenzfähiger Kamera und der Nachfolger für mein aktuelles Smartphone ist gefunden.

skellert
Mitglied

Ich bleibe bei meinem 950xl-ds. Hoffe es hält noch lange durch…

obi
Mitglied

Sind wir hier bei NokiaUnited?? Ich dachte hier geht es um Windows und seine Jünger ? 🤔

nordlicht2112
Mitglied

Hier geht es um Windows und Microsoft
„Jünger“ egal aus welchen Lager braucht kein Mensch, da man mit diesen nicht wirklich sachlich diskutieren kann.
Und der Zusammenhang zwischen den neuen Nokias und Windows/MS liegt ja auf der Hand da sich MS nur noch auf Android und iOS konzentriert was dem Smartphone Bereich angeht.

obi
Mitglied

Schau nach vorn! Nokia und MS sind nun mal geschieden und einen Nachwuchs hatten sie beide nicht. Also, nicht vergangenen nachweinen, sondern auf das nächste freuen! Und das ist nicht Nokia mit Müllmänchen sondern Microsoft!

defected85
Gast

Ja sind wir.
Hast du dich vielleicht verklickt?

alfred horvath
Gast
alfred horvath

warum wird hier immer über nokia mit Android berichtet ? aus nostalgiegründen wegen der lumias ? dies ist eine Windows Homepage ! Es gibt ja auch Android united !

myopinion
Gast
myopinion

HMD/Nokia ist wirklich großartig und ich bin mittlerweile Fan.
Die Updates sind genauso zuverlässig, als hätte ich noch ein iPhone.

Shyntaru
Mitglied

hehe der war gut. warte noch 3-4 Jahre, dann kann man darüber urteilen. denn noch sieht es so aus, dass die updates zwar schnell kommen, jedoch nur höchstens 2 große Nummern enthalten.

myopinion
Gast
myopinion

@Shyntaru

Auf jedenfall hat HMD/Nokia schon bewiesen, dass sie ihr Versprechen einlösen wollen.
Vor Nokia gab´s Updates nur von Google oder Motorola, vor dem Verkauf an Lenovo.
So wie es aussieht, erhält man Updates für zumindestens 1-2 Jahre.
Nicht so lange wie bei Apple aber besser als jedes Samsung etc.

Shyntaru
Mitglied

Ich sagte ja, dass die Updates fix kommen. Das ist mehr als positiv, da man so etwas normal nur von den Pixeln oder HTC kennt.
Nur auf Augenhöhe mit Apple sind sie noch lange nicht. MS war dies kurze Zeit mit ihren Lumias und haben es dann oft wieder versaut indem sie alte Geräte plötzlich nicht mehr Supporten haben.
Apple hat es hier schlicht einfacher, als HMD. Sie entscheiden wann Updates kommen und den Rollout bekommen dann alle Geräte zeitgleich. So etwas ist unter Android schlicht nicht möglich.

JensWalter1
Mitglied

So langsam wird mir dieses ewige Nokia hier, Nokia da zuviel. Und wer jetzt denkt, ich muss das hier ja nicht lesen usw…. Du hast Recht. Könnte sein, dass ich mich hier verabschiede. Tut ja niemandem weh und kann jeder machen wie er will.

MSFan
Mitglied

Wer kauft denn diese schlechten Geräte ? Natürlich…NokiaUnited .Laut vielen Testern wie Technikfaultier sind diese Dinger zu teuer und zu schlecht.

MSFan
Mitglied

Natürlich nicht.Aber viele Test Videos gesehen.Sie bin jetzt Mist.