Kategorien: News

Newegg startet Windows 10 Vorbestellung – nennt Preise!

Momentan gibt es für Endverbraucher nur eine Information zur Preisstruktur für Windows 10. Kunden mit einer Windows 7 und Windows 8.1 Lizenz, dürfen innerhalb eines Jahres kostenlos auf Windows 10 Upgraden. Neue PCs werden natürlich mit Windows 10 ausgeliefert werden. Was aber, wenn ich mir meinen eigenen PC zusammenbaue? Was kostet eine völlig neue Windows 10 Lizenz?

Der renommierte Hard- uns Software Händler Newegg, hat nun als erster Preise für Windows 10 genannt. $109.99 für eine Windows 10 Home und $149.99 für eine Pro Version soll der Kunde offenbar berappen. Als voraussichtliches Veröffentlichungsdatum wird der 31. August genannt.

 

Da es sich um Vorbestellungen handelt, sind sowohl Datum als auch Preis noch nicht endgültig (beim Datum gibt es zumindest gute Indizien für einen früheren Release). Dennoch würde eine seriöse Seite wie Newegg keine völlig willkürlichen Preise veranschlagen. Ob sie sich dabei ausschließlich an der Preisgestaltung von Windows 8.1 orientieren  (die Pro Version kostet $140) oder schon konkrete Informationen vorliegen, ist unklar.

Bis jetzt sind nur OEM Versionen vorbestellbar. Interessant wird sein, ob wir zusätzlich eine Retail Ausgabe sehen werden. Da Windows in Zukunft ein “Service” sein wird und kontinuierlich Updates erhält, hätte man mit einer übertragbaren Retail Version theoretisch eine Lizenz auf Lebenszeit. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass Windows 10 “OEM Only” sein wird.

 

Was meint die Community, sind die Preise realistisch? Wird es eine Retail Version geben?


Quelle

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.