Kategorien: AppsNewsWindows Phone

Neues Update für Telegram Messenger Beta ermöglicht Upload eigener Sticker

Die eigenen Sticker im Telegram Messenger?

Ab sofort kein Problem mehr: Die neue Version 1.11.0.0 des Telegram Messengers (Beta) erlaubt es kreativen Künstlern nun, ihr eigenes Sticker-Set hochzuladen und somit rein theoretisch Usern auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Dies geschieht über eine Nachricht an den sogenannten Stickers Bot, der automatisiert durch den Prozess zum Hochladen und Verwalten der eigenen Kunstwerke leitet. Die Interaktion erfolgt dabei über folgende Kommandoeingaben:

  • /newstickerpack – Ein neues Sticker-Set anlegen
  • /addsticker – Neuen Sticker zu bereits bestehendem Set hinzufügen
  • /delsticker – Einen Sticker aus einem bestehenden Set entfernen
  • /ordersticker – Sticker in einem Set organisieren
  • /cancel – Laufende Aktion abbrechen

20 neue Sticker hat man bereits als kreativen Anreiz hinzugefügt. Kriegt man einen neuen Sticker, den man bisher nicht kannte, zugeschickt, hat man die Möglichkeit durch Anklicken des Stickers das passende Set komplett herunterzuladen. Außerdem kann man seine eigenes Set per Link (beispielsweise https://telegram.me/addstickers/Animals) anderen Usern zugänglich zu machen.

Vielleicht haben einige unserer künstlerisch begabten Leser ja Lust ein komplettes Set zu entwerfen? Das wäre uns vielleicht sogar einen ganzen Artikel wert…


Quelle: Telegram via Windows Central 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Zeige Kommentare

  • Ich bin wahrscheinlich zu doof, aber ich kriegs nicht hin. :) Wo genau soll ich die Befehle eingeben?

    • Du musst dich an den Sticker-Bot wenden. Diesen erreichst du, wenn du zum Beispiel in einer Nachricht @sticker schreibst und dann darauf drauf drückst, um zu seinem Profil zu gelangen. Du kannst ja zum Beispiel einem Freund von der Funktion erzählen und dabei @sticker schreiben. Von dort aus kannst du ihm dann eine Nachricht mit einem der obenstehenden Befehle schreiben. Daraufhin leitet er dich durch das Setup.
      Erinnert mich zugegebenermaßen ein wenig an die rps.exe Einrichtung in MS DOS Mobile. Nur dass man dort mit Cortana, sogar per Sprache, chattet. Hier ist es halt nur der Telegram Chat Bot, dafür in Farbe und nicht dieser der retro Schrift wie bei MS DOS. ;)

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.