AnwendungAppsNewsWindows Phone

Neues Update für Telegram Messenger Beta ermöglicht Upload eigener Sticker

Telegram03

Die eigenen Sticker im Telegram Messenger?

Ab sofort kein Problem mehr: Die neue Version 1.11.0.0 des Telegram Messengers (Beta) erlaubt es kreativen Künstlern nun, ihr eigenes Sticker-Set hochzuladen und somit rein theoretisch Usern auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Dies geschieht über eine Nachricht an den sogenannten Stickers Bot, der automatisiert durch den Prozess zum Hochladen und Verwalten der eigenen Kunstwerke leitet. Die Interaktion erfolgt dabei über folgende Kommandoeingaben:

  • /newstickerpack – Ein neues Sticker-Set anlegen
  • /addsticker – Neuen Sticker zu bereits bestehendem Set hinzufügen
  • /delsticker – Einen Sticker aus einem bestehenden Set entfernen
  • /ordersticker – Sticker in einem Set organisieren
  • /cancel – Laufende Aktion abbrechen

20 neue Sticker hat man bereits als kreativen Anreiz hinzugefügt. Kriegt man einen neuen Sticker, den man bisher nicht kannte, zugeschickt, hat man die Möglichkeit durch Anklicken des Stickers das passende Set komplett herunterzuladen. Außerdem kann man seine eigenes Set per Link (beispielsweise https://telegram.me/addstickers/Animals) anderen Usern zugänglich zu machen.

Vielleicht haben einige unserer künstlerisch begabten Leser ja Lust ein komplettes Set zu entwerfen? Das wäre uns vielleicht sogar einen ganzen Artikel wert…


Quelle: Telegram via Windows Central 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Cortana als Beifahrerin: Großes Volvo On Call-Update ermöglicht Sprachsteuerung

Nächster Artikel

Private WhatsApp Beta erlaubt endlich (Video)-Calls!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
NilsKönigsstein Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Königsstein
Admin

Ich bin wahrscheinlich zu doof, aber ich kriegs nicht hin. 🙂 Wo genau soll ich die Befehle eingeben?

Nils
Mitglied

Du musst dich an den Sticker-Bot wenden. Diesen erreichst du, wenn du zum Beispiel in einer Nachricht @sticker schreibst und dann darauf drauf drückst, um zu seinem Profil zu gelangen. Du kannst ja zum Beispiel einem Freund von der Funktion erzählen und dabei @sticker schreiben. Von dort aus kannst du ihm dann eine Nachricht mit einem der obenstehenden Befehle schreiben. Daraufhin leitet er dich durch das Setup. Erinnert mich zugegebenermaßen ein wenig an die rps.exe Einrichtung in MS DOS Mobile. Nur dass man dort mit Cortana, sogar per Sprache, chattet. Hier ist es halt nur der Telegram Chat Bot, dafür… Weiterlesen »