Kategorien: NewsWindows Phone

Private WhatsApp Beta erlaubt endlich (Video)-Calls!

Während sich Android-Nutzer schon länger und iOS-Nutzer seit über einem Monat am neuen Calling-Feature von WhatsApp erfreuen dürfen, stehen Windows Phone Nutzer immer noch leer da. Und bisher gab es auch keine Anzeichen, dass dieses bald kommen könnte. Doch jetzt gibt es ein erstes Indiz für die geduldigen Nutzer von WhatsApp auf Windows Phone:

Die neue (geschlossene) Beta, in der Neuerungen im WhatsApp Client in einem ausreichend großen Kreis vorab getestet werden, hat nun endlich neue Features spendiert bekommen. Darunter ist neben mp3-Versand und neuen Privatsphäre-Optionen endlich eine erste Implementation Calling-Feature, mit dem es nun möglich sein sollte, Video- und Audio-Anrufe direkt in WhatsApp über die Mobilfunkverbindung oder WLAN zu tätigen. Am besten seht ihr euch die unten eingebundenen Screenshots für nähere Details der Umsetzung an.

Ob dieses nun tatsächlich ein Feature ist, das die halbe Welt nutzt, wage ich zu bezweifeln, doch nichtsdestotrotz ist es schön, dass WhatsApp nun endlich seine Windows Phone App auf (mehr oder weniger) den gleichen Feature-Stand bringt wie seine Android und iOS Apps.

Sicherlich beinhaltet die Funktion allerdings noch einige Bugs und ist derzeit eben noch nicht massentauglich. Also beginnt das klassische Warten auf den Moment, wann dieses und die anderen Features den Beta-Status verlassen und Facebook bzw. WhatsApp seiner App erneut ein Update spendiert. So wie ich die Update-Politik von WhatsApp jedoch kenne, kann das aber durchaus noch mehr als 3 Monate dauern.  Alternativen wie das erst heute aktualisierte Telegram erfreuen sich nicht nur deswegen bei uns in der Redaktion relativ großer Beliebtheit.


via Dr. Windows, Bildquelle: lumiaconversations

 

Zeige Kommentare

  • Weiß jemand wo man sich für das Beta-Programm von WhatsApp für Windows Phone anmelden kann oder geschiet das automatisch per Auswahl-Verfahren? :)

    • Hi Markus, ist wohl ziemlich schwer reinzukommen. Soweit ich weiß, gibt es leider keine Möglichkeit sich dafür zu bewerben. Daniel Rubino hatte dazu kürzlich geschrieben: "Please do not ask about how to get access to the private beta, as there is no public sign-up method."

Teilen
veröffentlicht von
TechNils

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.