NewsWindows 10 Mobile

Neues offizielles Video erklärt HP Elite x3 zum Siegertypen

HP10

Ein neues Werbevideo für das HP Elite x3 geizt nicht mit vollmundigen Zitaten:

So bezeichnet das IT-Magazin eWeek das neue Vorzeige-Flaggschiff gar als einen „Game changer“, das Zitat von ZDnet gibt sich da ein wenig zurückhaltender und formuliert die Vielseitigkeit der hochwertigen Windows Mobile Wuchtbrumme als Frage: „Is this the future of the desktop?“

Die goldene Farbgebung der Hintergründe lässt auf die angekündigte Special Edition des Elite schließen, doch zu sehen bekommt man diese leider noch immer nicht. Trotzdem: HP´s Engagement ist (nicht zuletzt wegen weitreichender Kooperationen mit Microsoft) weiterhin beachtlich.

Unseren ausführlichen Test findet ihr auf dieser Seite, das entsprechende Video zusätzlich auf unserem YouTube Channel – wir freuen uns übrigens über jeden neuen Abonnenten.


Quelle: YouTube (HP) via MSPU

Vorheriger Artikel

WhatsApp Beta für Windows Phone bekommmt OneDrive-Backup-Funktion!

Nächster Artikel

Windows Karten-App Update bringt dunkles Theme und mehr

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

21
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
13 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
Solution-DesignneueinsteigerRobertBohemundMobileJunkie Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
xaver . lumia 625
Mitglied

Es ist einfach das beste auf der Welt

Solution-Design
Mitglied

Stellt sich die Frage, wie man zu solch einer Aussage kommt. Das verchromte Plastik ist nicht langzeittauglich. Die Spalten zwischen Display und Rahmen eher traurig. Die Software absturz-behaftet. Die Kamera eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln. HP als Firma nach PalmPre auch eher für Experimente bekannt. Heute topp, morgen fott. Ich sehe, wenn sich dieser Nutella nicht bald verabschiedet, das Experiment Windows 10 beendet. Inkl. Hardware.

andy1954
Mitglied

Solange HP beim Elite X3 nicht seine Hausaufgaben gemacht und die finale Firmware sowie eine angepasste Version des Anniversary Update zur Installation bereitstellt hat, lassen sich Iris- und Fingerabdruck-Scanner und auch die Kamera nicht fehlerfrei verwenden. Solange sind Tests des Gerätes eigentlich überflüssig. Ich bin jedenfalls gespannt, wann mein Elite X3 endlich voll verwendbar ist.

MobileJunkie
Gast

Das liegt übrigens nicht an HP sondern an Microsoft.

andy1954
Mitglied

Die Firmware ist von HP und selbst das Systemhaus meines Arbeitgebers HP System konnte nicht klären, wann diese endlich verfügbar ist.

Bohemund
Gast

Mir als User ist das vollkommen egal wer dafür verantwortlich ist. Wenn man über 800 Euro für ein Device ausgibt und dann „sowas“ bekommt dann ist das schlicht ein Skandal!
Samsung lernt auch gerade wie ihnen ihre Kostenoptimierung bei Komponenten in Flammen aufgeht und um die Ohren fliegt. Die early adopter sind das Testgelände für Konzerne, sie sind es die den vollen Preis für die Geräte bezahlen und als Beta/Alphatester missbraucht werden. Aber selbst schuld, ihmo würde ich mir das nicht bieten lassen.

WindowsTom
Mitglied

Sehr Ich genauso. Es kann nicht sein das wenn ich die Kamera starte hoffe und bete das es nicht gleich neu startet und von Bild machen garnicht spreche. Ich warte da nicht das Niveau eines iPhone7 aber ein Foto machen können wäre schon nett. Außerdem sollte die Firmware endlich die Leistung bringen die es kann.

MSFan
Mitglied

Hoffentlich verkauft es sich ganz gut.

Androvoid
Mitglied

…auf dem Foto erscheint die Rückseite aber leicht verdellt, offenbar aus dünnem Material.

andy1954
Mitglied

Polycarbonat. Aus Metall ist bei dem Gehäuse nichts.

STP
Mitglied

HP hat richtig gute Videos gemacht, für das Elite x3. Das von letzter Woche finde ich noch etwas besser, da länger. https://www.youtube.com/watch?v=BV9Ea70d7jI

Oliver
Mitglied

Ja. Das mit der Kamera ist bitter. Ich werde meins heute zurück setzten auf die offizielle Windows Version. Bin aus dem Insider Preview Ring raus. 14.393.187 läuft echt ätzend auf dem Phone. Ich bin gespannt auf die nächste Firmware. Bin jetzt ja schon begeistert von der Akkulaufzeit. Da kann auch das neue iPhone 7 nicht annähernd mithalten. Es beruhigt total, endlich mal wieder ein Mobilgerät, bei dem man nicht mehr schaut, obs noch reicht ?

MobileJunkie
Gast

Das iPhone 7 gibt es seit gestern zu kaufen.
Woher also die Weisheit das es nicht „annähernd mithalten“ kann?

Oliver
Mitglied

Weil das neue iPhone 7 nur 2 Stunden mehr hat als mein Firmen iPhone 6s. Und das sind im Glücksfall 1,5 Tage und nicht fast 3 😉

MobileJunkie
Gast

Mit einem iPhone 6 Plus schaffe ich bis zu 4 Tage (2.915 mAh).
Die 4150 mAh des HP Elite x3 zeigen also, wie hungrig W10M ist.
Ist ja auf einem Lumia 950 XL (3340 mAh) nicht anders.

andy1954
Mitglied

Inzwischen ist bei meinem Elite X3 10.0.14393.189 installiert. Damit gibt es bei Verwendung des Gerätes nur noch die Fehler bei der Kamera und MS Hello. Hierfür muß endlich die schon lange versprochene Firmware installiert werden.

Dreamhunter
Mitglied

Das sind halt die aufgekauften Reste des Surfacephones… Werd es mir überlegen!läuft das stabil?

Robert
Mitglied

Wo bekomme ich das hp im vertrag? Bei smartmobile leider noch nicht.

andy1954
Mitglied

Das Elite X3 wird voraussichtlich Ende September Anfang Oktober offiziell erscheinen. Was jetzt verkauft wird, ist ein Gerät, das noch gar nicht für den täglichen Einsatz geeignet ist. Ob man es dann auch mit Vertrag bekommen kann, wird sich zeigen.

DonDoneone
Mitglied

Ist glaube ich nicht dafür gedacht. Wäre wohl auch ein Ladenhüter, oder ein reiner Staubfänger, wie man will.. Und wenn ein provider davon ausgehen muss, das er drauf sitzen bleibt, dann wird er es auch nicht in sein Sortiment nehmen. Aus eigener Erfahrung kann ich da vom Lumia 950 und O2 sprechen. Erst haben sie es vier Monate nicht mehr her bekommen , ich hab es mir dann im MM gekauft. Und jetzt kriegen sie die paar die sie noch ins Lager gesteckt haben nicht mehr los. Und ich weiß von O2 das dies bis auf weiteres das letzte Windows… Weiterlesen »

Oliver
Mitglied

Geht weiter….neue KameraApp heute Nacht. Und Sie geht mit dem X3 ?