NewsWindows 10 MobileWindows Phone

Windows 10 Mobile Build 15254.490 für Lumias, HP Elite x3 und Idol 4 Pro verfügbar

Windows 10 Mobile Build 15254.490

Microsoft hat im Zuge des Patch Dienstags auch für Windows 10 Mobile das kumulative Update-Build 15254.490 veröffentlicht. Die Updates sind für folgende Geräte verfügbar:  HP Elite x3, Microsoft Lumia 550, Lumia 650, Lumia 950/950 XL, Alcatel Idol 4S und Alcatel OneTouch Fierce XL.

Windows 10 Mobile Build 15254.490 – Das ist neu

  • Verbessert die Fähigkeit der Universal CRT Ctype Familie von Funktionen, EOF als gültige Eingabe korrekt zu behandeln.
  • Ermöglicht das Debuggen von WebView-Inhalten in UWP-Anwendungen mithilfe der Microsoft Edge DevTools Preview-Anwendung, die im Microsoft Store verfügbar ist.
  • Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass die clientseitige Erweiterung der Mitigation Options Group Policy während der GPO-Verarbeitung fehlschlägt. Die Fehlermeldung lautet „Windows konnte die MitigationOptions-Einstellungen nicht anwenden. MitigationOptions-Einstellungen können eine eigene Protokolldatei haben“ oder „ProcessGPOList: Extension MitigationOptions liefert 0xea.“ Dieses Problem tritt auf, wenn Mitigation Options entweder manuell oder per Gruppenrichtlinie auf einem Computer mithilfe von
  • Windows Defender Security Center oder dem Cmdlet „PowerShell Set-ProcessMitigation“ definiert wurde.
  • Bewertet das Windows-Ökosystem, um die Kompatibilität von Anwendungen und Geräten für alle Windows-Updates sicherzustellen.
  • Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Windows-Anwendungen, Windows-Grafiken, Windows-Datacenter-Netzwerke, Windows-Funknetzwerke, Windows-Virtualisierung, Windows-Kernel und Windows-Server.

Um das Update herunterzuladen, geht einfach zu den Einstellungen>Updates & Sicherheit>Updates.

Lief bei eurem Lumia, HP Elite x3 oder Alcatel Idol 4 Pro alles sauber durch? Gab es Probleme beim Aktualisierungsprozess oder nach dem Update?

Vorheriger Artikel

KB4338819: Neues kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 verfügbar

Nächster Artikel

Whatsapp: Auf diese Information solltet ihr neuerdings achten

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

32
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
23 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
25 Comment authors
minidieseltoreiboby24mfkeinuntertan Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
skellert
Mitglied

Update kam heute nacht.Läuft bisher alles problemlos. Lumia950xl ds

elegiator
Mitglied

Man, richtig tolle Sachen, die den gemeinen User spektakulär von den Socken hauen.
Nee, mal im Ernst – wird alles seinen Sinn und Zweck haben, aber Otto N. Ormal würde gerne seit Jahren funktionale Dinge integriert haben um sein tägliches Wirken und Schaffen auf eine höhere Ebene zu bringen. Geht aber leider nur mit einem Systemwechsel, so leid mir das auch für mich selbst tut.
Also fein dass es updates gibt, aber eine wirkliche Veränderung steht nicht mehr vor der Tür.

eastclintwood
Mitglied

„….Man, richtig tolle Sachen, die den gemeinen User spektakulär von den Socken hauen….“ 🙂 🙂 🙂

DonDoneone
Mitglied

Gähhhhn🙄

atominik
Mitglied

Diesmal musste ich das 950 nur einmal neu starten, um die Installation abzuschließen. Nach dem letzten Update brauchte das Gerät ca. 10 Neustarts über einen Tag hinweg. Edge hatte anfangs Probleme, Links aus Anwendungen zu öffnen. Einmal direkt gestartet und eine beliebige Adresse eingegeben, jetzt funktionieren auch Links aus z.B. Mails. PDF habe ich vorsichtshalber auch gleich ausprobiert – keine Schwierigkeiten. Office-Anwendungen haben direkt im Anschluss Updates erhalten.

mx_th
Mitglied

Alles sauber auf meinem Idol4Pro und Elite x3 durchgelaufen 👌

winstonsmith
Mitglied

Seit dem vorletzten Update habe ich einen sehr hohen Akku-Verbrauch. Sämtliche Browser (Edge, Monument) lassen den Verbrauch hochschnellen. Synchronisieren habe ich abgeschaltet. Das brachte kurzfristige Besserungen. Geht’s noch jemandem so?

rubbrduck
Mitglied

Ja, generell wird bei mir das L930 mitunter viel zu warm, wenn ich einen Artikel im Browser öffne.
Habe mehrere ausprobiert und die geringste Erwärmung habe ich mit dem CoC CoC -Browser.

winstonsmith
Mitglied

Aah. Okay. Das is ein vietnamesischer Browser?

keinuntertan
Mitglied

@rubbrduck: Der Glaube kann manchmal Berge versetzen, stimmt.
Wieso soll der Coc Coc-Browser für geringere Erwärmung sorgen, wenn alle Drittanbieter-Browser systembedingt technisch auf Edge aufsetzen müssen, und nur eine andere Oberfläche besitzen?

Cunctatorix
Mitglied

Keine Probleme für 950xl nur Karte brauchte einen weitern Start damit Gps wieder lief.

Eisenherz
Mitglied

Lumia 830 bekam heute auch update.

Ngdata
Mitglied

Ohne Probleme, flutscht alles bisher. 950DS.

Ngdata
Mitglied

Auch mein Ersatzgerät Lumia 820 läuft mit dem Update ziemlich rund, nur Bluetooth geht nicht mehr seit einiger Zeit.

gallionas
Mitglied

Eine automatische Installation erfolgte heute morgen problemlos, sowohl auf dem Lumia 950XL DS als auch auf dem Cube WP10. Alles läuft wie vor den Update.

hanno
Mitglied

Lumia 950 kein problem

tobias25
Mitglied

Na ja…

obi
Mitglied

komisch auf einmal kann ich mit dem Teil telefonieren 🤔 wie geht das denn 🤣😂 🤣

Kuehlberg
Mitglied

Hm, also ich muss immer noch einen Telefonhörer mit Wählscheibe über USB anschließen 🤔

yextaiz
Mitglied

Weiß jemand, ob die Hardware Decodierung wieder korrekt funktioniert (VLC)? (Ohne Hardware Decodierung ist er etwa 50% langsamer) Bei einigen Videos friert das Bild seit den Juni Update ab. (Könnte aber auch eventuell am VLC liegen, nur hat er vor dem Juni Update mit Hardware Decodierung einwandfrei funktioniert, benutze ihn aber auch nicht jeden Tag) Ich hoffe das Problem wurde im Juli Update gefixt (oder wird von VLC gefixt). -Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

chris0cross
Mitglied

Wenn mich nur der Edge nicht immer noch nerven würde, dass er statt der mobilen Seite die Desktop-Version (winzig klein und ohne dass man was antippen oder scrollen kann) öffnet. Da hilft immer nur Tab schließen und Seite neu öffnen. 😫

torei
Mitglied

Bei welchem Gerät? Ich habe das Problem weder auf dem 550 noch auf dem 950

kategoriedefinierter
Mitglied

L830 glatt durchgelaufen, alles funktioniert. 1709.

Kuehlberg
Mitglied

Ich frage mich nur immer, was da außer den Sicherheitsupdates noch alles optimiert wird (siehe Changelog). Für nicht greifbar und verständlich. Immer noch vorhandene Macken werden wohl für im Bestandsschutz bleiben. 🙄

Eisenherz
Mitglied

Seit 3 Std drauf und schon ein selbstständiger Neustart beim Lumia 650. ?

Lutz Berg
Mitglied

Mein betagtes 640 DS LTE hat es auch bekommen… Allerdings waren beide 950er flinker durch 😜 …und ohne Probleme.

keinuntertan
Mitglied

Hah, das ist doch nur wieder der Changelog des Desktop-Updates in den Artikel kopiert. Wo, bitte, finde ich bei Mobile das Windows Defender Security Center und seit wann habe ich auf Mobile den Internet Explorer?
Na, na, na … WU!

mf
Mitglied

Weil die Schreiberlinge hier bei AndroidUnited sich nicht durchlesen, was sie schreiben, bzw. nicht wissen, worum es eigentlich geht. Selbst benutzen sie vermutlich nur noch Datenkrake.

Ngdata
Mitglied

Hauptsache gestänkert.
Die Jungs machen das schon ganz gut hier.

boby24
Mitglied

Lief problemlos an beiden 950xl

kategoriedefinierter
Mitglied

@mf ff.: Kann schon die Verärgerung verstehen. Auch ich frage mich, aus welchem Grund ich mich in diesem Blog ständig dem productplacement für die Produkte von HMD/Nokia aussetzen muss. Nachtigall, ick hör dir trapsen 😎

minidiesel
Mitglied

Aktuell ist das Build 15254.369 bei meinem 950XL drauf. Das aktuelle Build wird zwar runtergeladen und versucht sich zu installieren, aber nach dem Neustart kommt immer die Meldung: >Updates konnten aufgrund eines Problems mit den Datums- und Zeitangaben auf Ihrem Gerät nicht installiert werden. Stellen Sie sicher, dass das die Einstellungen für Datum, Uhrzeit und Zeitzone richtig sind, und wir versuchen es später erneut.<
Hab schon alles mögliche probiert, aber installieren funzt nicht.
Hat jemand einen Tipp?