AppsNewsWindows 10 Mobile

WhatsApp erhält App-Update für Windows 10 Mobile / Windows Phone und fixt Live-Tile Bug

Vor kurzem hat WhatsApp für Windows 10 Mobile Nutzer ein Update gebracht, welches die bereits länger auf iOS und Android verfügbare Videotelefoniefunktion auch für Nutzer von Microsofts mobilem Betriebssystem freigeschaltet hatte. Auch gibt es Gerüchte, dass Facebook gemeinsam mit Microsoft an einer UWP Implementierung WhatsApps arbeitet, welche auch auf dem Windows 10 Desktop laufen soll.

Doch nun hat Facebook erst mal ein kleineres Update zwischengeschoben, welches einen Bug mit den Livetiles beheben soll. So scheint es vorgekommen zu sein, dass WhatsApp falsche Benachrichtigungen auf der Tile angezeigt hatte. Das wurde behoben.

Neben diesen eher für die Öffentlichkeit sichtbaren Bug hat Facebook mspoweruser.com zufolge auch kleinere Probleme unter der Haube behoben, welche nicht direkt sichtbar sind. WhatsApp gehört mit über 1,5 Milliarden Nutzern zu den größten Messenger-Netzwerken der Welt.

Wir unterhalten indes einen Community-Channel beim Konkurrenten Telegram, bei dem jeder Leser natürlich herzlich eingeladen ist.

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Telegram Messenger
Telegram Messenger
Entwickler: Telegram Messenger LLP
Preis: Kostenlos
Telegram
Telegram
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos
Telegram X
Telegram X
Preis: Kostenlos

Quelle: mspoweruser.com

Vorheriger Artikel

Neues Menüband und Wunschliste für den Microsoft Store

Nächster Artikel

Kommt der Snapdragon 1000 für Desktop PCs?

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
tw0fa3ekeinuntertanKuehlbergthe_m00nwalkerelegiator Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
elegiator
Mitglied

Witzig. Vor zwei Wochen behauptete der support noch, dass es ein feature ist und kein bug, wenn auf der live-tile eine Benachrichtigung erscheint nur weil ein Kontakt seinen Status geändert hatte.

the_m00nwalker
Mitglied

Ich kann mittlerweile auf dem Lumia 550 keine Kontakte in WhatsApp sehen. Auf dem Lumia 950 ist alles ok.

Kuehlberg
Mitglied

Ich hatte gar keine Live Tile Benachrichtigungen mehr und Nachrichten kamen verzögert durch. Hm.

keinuntertan
Mitglied

Von welchem Update ist hier die Rede, das letzte, das ich auf dem W10 Phone verzeichnen kann, ist die Version 2.18.126.0, und das ist neun Tage her (15.06.2018).
Kann aber Kuehlberg Recht geben, das Live Tile funktionierte neulich immer noch nicht richtig.

tw0fa3e
Mitglied

Das Update ist vom 23.06.18 und trägt die vernr. 2.18.132.0, der Bug wurde aber zumindest bei mir nur teils behoben.