Kategorien: NewsWindows 10

Neues kumulatives Update für Windows 10 (KB 3093266)

Für Windows 10 steht ein neues kumulatives Update bereit. Es trägt die Nummer KB 3093266 und bringt nicht näher spezifizierte Verbesserungen der Funktionalität von Windows 10. Als kumulatives Update sind in dem Paket auch alle früheren Patches vorhanden.

Die Download-Größe beträgt 226MB für die 32bit Version und 505MB für die 64bit Version von Windows 10. Für Teilnehmer des Insider Programms steht das Update offenbar nicht zur Verfügung, da die Patches wohl bereits mit den Insider Updates verteilt wurden.

Um das kumulative Update KB 3093266 zu installieren, geht einfach auf Einstellungen -> Updates & Sicherheit -> Windows Update und dann auf Updates suchen.

Falls ihr irgendwelche Verbesserungen oder Neuerungen bemerkt, lasst es uns wissen in den Kommentaren!


via WinBeta

 

Zeige Kommentare

  • Nach der Installation von besagtem Update, geht bei mir gar nichts mehr.
    PC startet immer wieder neu ohne Resultat.
    Windows bleibt ebend Windoof !!!!
    Zum Glück hab ich noch Windoof 8.1 parallel drauf.
    Hat jemand einen Tipp ???

    • exakt so erging es mir nach dem letzten kumulativen Update. Ich musste dann meinen PC in die "Computerkinik" bringen, da ich IT-mäßig nicht so firm bin, bin primär Anwender und da erwarte ich auf jeden Fall, dass Updates, wenn sie schon "zwangsweise" installiert werden...dass sie dann zumindest funktionieren.

      Ich bin zwar Microsoft-begeistert, gebe ich ohne Weiteres zu...allerdings wird da in meinen Augen doch einiges versemmelt, was die Update-Politik bei Win10 angeht....

    • Kann ich nicht bestätigen. Alle Systeme die ich auf Windows 10 geuppt habe, haben nun auch dieses Update erhalten und keines machte Probleme.

      Meistens weißt ein andauernder Neustart darauf hin, dass das Update nicht ausgeführt werden kann. Hier sollte es helfen, das System entweder im Abgesicherten Modus zu starten und, wenn möglich, das Update wieder entfernt oder man startet die Systemwiederherstellung und wählt den Punkt aus, der vor beginn des Updates von WU angelegt wurde, sofern man den Dienst nicht selber deaktiviert hat (dann selber schuld).

      In 9 von 10 Fällen ist daran entweder Veränderungen am System oder ein AV Tool (oder ähnliches Schuld).
      Hat man z.B. wegen dem angeblichen Lauschangriff von Windows 10 mit irgendwelchen Tools im System rumgefummelt, darf man sich nicht wundern.
      Diese Tools wurden schon mehrfach als Ursachen für solche Probleme mit Updates aus Übeltäter nachgewiesen!

      • Lauschangriff???
        Windows selbst bietet die Möglichkeit diverse Sachen abzustellen, oder? Genau das habe ich getan. Ein AV-Tool habe ich auch - warum sollte ich dort auf MS vertrauen? Die Frage ist doch, Weshalb mir als Anwender Sachen aufgedrückt werden (Updates) die ich eventuell nicht benötige oder haben will. Bis Win 8.1 ging es doch auch. Der Pfusch in Sachen OS bei MS wird immer schlimmer. Win XP Pro war meiner Ansicht nach das beste OS von Microsoft. Deshalb habe ich auch für zukünftige Pro-Versionen entschieden - wurde aber zunehmend enttäuscht. Wer Großes will sollte auch Großes können! Und genau das können sie nicht-mehr.
        Bei Apple wurde Microsoft als "the evil empire" bezeichnet - dieses war jedoch in den Anfängen der Computerzeit. Für mich jedoch immer noch aktuell, weil MS seine Vormachtstellung um jeden Preis behalten will. Der Normalo soll sich um nichts mehr kümmern müßen - Gut So, nur dann sollte MS auch in der Lage sein, jede erdenkliche Konfiguration abdecken zu können. Genau das ist aber schier unmöglich, oder?

  • das einzige ws ich bis jetzt an neuer Funktionalität entdeckt habe ist, dass in der foto-app nun endlich auch eine Ansicht nach ordnern implementiert ist -- (fast schon klarerweise) ab wieder nicht in der musik-app

    • Das hat aber mit dem Update nichts zu tun. Updates und Funktionen für Apps kommen nur über den Windows Store! Lediglich wenn die tieferen Systemelemente betroffen sind, kommt auch was per WU zu dem Thema.
      Das von dir angesprochene stammt aber nachweislich aus dem letzten Update der App aus dem Store und nicht vom hier genannten Update von WU.

  • In einem anderen Beitrag schon bemerkt: Etliche Kacheln haben nun 3D-Ansichten im Startmenü.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.