Apps

WhatsApp erhält neues Design für die Chat-Ansicht

Das ist doch jedem schon mal passiert: Ihr ruft versehentlich jemanden via WhatsApp an oder werdet angerufen, nur weil statt den Abschick-Button der Anruf-Button betätigt wurde. Dies kann ziemlich nervig sein. Kritik wurde von Anfang an laut und so reagiert nun offenbar auch WhatsApp.

In der neuen WhatsApp Beta wurde die Navigationsleiste im Chat-Fenster verändert. Links neben dem Eingabefeld ist jetzt der Anhang, um zum Beispiel seine Urlaubsfotos oder ein Excel-Dokument zu teilen.

Rechts neben dem Eingabefeld ist nun der allen bekannte Smiley-Button und daneben ein Button zum Starten der Sprachnotiz. Unten in der Navigationsleiste ist trotz der vielen Veränderungen immer noch der, für viele sehr nervige, Anruf-Button sowie der Absendebutton geblieben. Bereits seit dem letzten Update der Beta könnt ihr übrigens kursiv, fett und durchgestrichen schreiben.

Am allgemeinen Design hat sich mit den letzten Updates leider noch nicht wirklich viel verändert, so bleibt die Startseite noch eher im Windows Phone 8.1-Design.

Wie findet Ihr die Neuerungen? Nutzt Ihr WhatsApp überhaupt?

Zeige Kommentare

  • "nutzt ihr whatsapp ueberhaupt?" -> der war gut ;). Ja find ich eine gute sache mit dem button. :)

    • Ich schonmal nicht. Ich lass mir mein Adressbuch nicht auslesen und verkauf nicht die Daten meiner Freunde...

      • Keine Angst... das machen alle anderen für dich, was dann aufs Gleiche hinausläuft. Ich lös das so, dass ich keine weiteren Infos abspeichere, etc... WhatsApp ist einfach der verbreiteteste Messenger... da komm ich beim besten Willen nicht drum herum, wenn ich auch nur halbwegs in Kontakt mit anderen bleiben möchte...

        Threema, Telegramm und Co. haben einfach viel geringere Nutzerzahlen und Skype ist zwar verbreitet, aber die machen ja glaube ich das gleiche und sind eher für andere Dinge bekannt.

  • Für die Office Produkte hab ich updates erhalten jedoch nicht für whatsapp, was mich mehr interessiert hätte ^^

  • Ich hoffe, dass die das Design mal rundum erneuern und auch hochauflösende Icons nutzen. Das schwarz spart zwar etwas Akku, aber der Verbrauch ist trotzdem sehr hoch und schön ist bei der App auch nichts so richtig

  • Ja, ich nutze WhatsApp, leider. Was aber nur daran liegt, das die Leute, mit denen ich Kommuniziere zu faul sind zu wechseln.

  • Ich bin definitiv für eine Deaktivierungsoption der Anruffunktion in den Settings. Oder wenigstens für eine zusätzliche Abfrage ala " möchten sie diesen Kontakt wirklich anrufen"

Teilen
veröffentlicht von
David Krause

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.