AnwendungAppsGerüchte&LeaksWindows 10 Mobile

WhatsApp erhält neues Design für die Chat-Ansicht

Whatsapp Update

Das ist doch jedem schon mal passiert: Ihr ruft versehentlich jemanden via WhatsApp an oder werdet angerufen, nur weil statt den Abschick-Button der Anruf-Button betätigt wurde. Dies kann ziemlich nervig sein. Kritik wurde von Anfang an laut und so reagiert nun offenbar auch WhatsApp.

In der neuen WhatsApp Beta wurde die Navigationsleiste im Chat-Fenster verändert. Links neben dem Eingabefeld ist jetzt der Anhang, um zum Beispiel seine Urlaubsfotos oder ein Excel-Dokument zu teilen.

Rechts neben dem Eingabefeld ist nun der allen bekannte Smiley-Button und daneben ein Button zum Starten der Sprachnotiz. Unten in der Navigationsleiste ist trotz der vielen Veränderungen immer noch der, für viele sehr nervige, Anruf-Button sowie der Absendebutton geblieben. Bereits seit dem letzten Update der Beta könnt ihr übrigens kursiv, fett und durchgestrichen schreiben.

Am allgemeinen Design hat sich mit den letzten Updates leider noch nicht wirklich viel verändert, so bleibt die Startseite noch eher im Windows Phone 8.1-Design.

Wie findet Ihr die Neuerungen? Nutzt Ihr WhatsApp überhaupt?

Vorheriger Artikel

Microsoft Edge bekommt Swipe-Gesten

Nächster Artikel

[Gerücht] Windows 10 Mobile: FM Radio soll angeblich mit Anniversary Update verschwinden

Der Autor

David Krause

David Krause

20
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
xXPiaXxworbel65Buzz TycaAquawindows.sa Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
PeterKmusic
Mitglied

Das sieht ja immer besser aus. Weiter so!

Super App
Mitglied

Genau weiter so

Fuchur
Mitglied

„nutzt ihr whatsapp ueberhaupt?“ -> der war gut ;). Ja find ich eine gute sache mit dem button. 🙂

TobyStgt
Mitglied

Ich schonmal nicht. Ich lass mir mein Adressbuch nicht auslesen und verkauf nicht die Daten meiner Freunde…

Fuchur
Gast

Keine Angst… das machen alle anderen für dich, was dann aufs Gleiche hinausläuft. Ich lös das so, dass ich keine weiteren Infos abspeichere, etc… WhatsApp ist einfach der verbreiteteste Messenger… da komm ich beim besten Willen nicht drum herum, wenn ich auch nur halbwegs in Kontakt mit anderen bleiben möchte…

Threema, Telegramm und Co. haben einfach viel geringere Nutzerzahlen und Skype ist zwar verbreitet, aber die machen ja glaube ich das gleiche und sind eher für andere Dinge bekannt.

ryu85
Mitglied

Für die Office Produkte hab ich updates erhalten jedoch nicht für whatsapp, was mich mehr interessiert hätte ^^

Tom
Redakteur

Ist ja auch für die Beta. Oder bist du im Betaprogramm drin?

ryu85
Mitglied

Oh das hab ich überlesen!

Emre
Gast
Emre

Wie komme ich in die WhatsApp beta?

Tom
Redakteur

Aktuell gar nicht

Emre
Gast
Emre

Hm okay, und wie sieht es mit einem release von WhatsApp aus?

Tom
Redakteur

WhatsApp gibts es ja bereits seit Jahren für Windows Phones. Die Features der Beta kommen meist einige Wochen später in die offizielle Version

Skydefend
Mitglied

Ich hoffe, dass die das Design mal rundum erneuern und auch hochauflösende Icons nutzen. Das schwarz spart zwar etwas Akku, aber der Verbrauch ist trotzdem sehr hoch und schön ist bei der App auch nichts so richtig

Norman Zimmermann
Gast
Norman Zimmermann

Ja, ich nutze WhatsApp, leider. Was aber nur daran liegt, das die Leute, mit denen ich Kommuniziere zu faul sind zu wechseln.

windows.sa
Mitglied

Ein nagelneues Design, knallige Farben…

Aqua
Mitglied

Braucht niemand WA is ka……

Buzz Tyca
Mitglied

Ich bin definitiv für eine Deaktivierungsoption der Anruffunktion in den Settings. Oder wenigstens für eine zusätzliche Abfrage ala “ möchten sie diesen Kontakt wirklich anrufen“

worbel65
Mitglied

Wieso bringt man das Design in den leider-Zusammenhang mit wp8.1. Ich find dieses Design gut. Obwohl w10m aktuell eine Verbreitung von 10% gg. 80% wp8.1 hat, kommt man sich als 8.1 Nutzer mittlerweile wie der letzte Dreck vor. Vielleicht sollten diese 80% einwn Wechsel zu einem anderen System in Betracht ziehen. Für den verbleibenden 10% Rest (von eh schon sehr wenig) würden dann wohl sehr schnell die Lichter ausgehen. Ich habe fertig.

xXPiaXx
Mitglied

Wie kann man das mit dem fett geschrieben dem kursiv und dem durchgestrichen einstellen (ich hab ein lumia 535 Windows 8.1) ??

worbel65
Mitglied

Diese Funktionen sind bis jetzt nur den Betatestern zugänglich. Wir müssen warten bis dies an alle User mit einem Update ausgerollt werden.