Kategorien: AppsNewsWindows Phone

Neue offizielle Tapatalk App für Windows Phone jetzt downloaden

Tapatalk ist eine extrem praktische App, um mobil auf Internetforen zuzugreifen und eigentlich ein Muss für jeden User, der auf mehreren solcher Foren aktiv ist. Die Windows Phone Version von Tapatalk ist durchaus brauchbar – ich nutze sie seit langem regelmäßig – doch eine Durchschnitts-Bewertung von 3 Sternen im Windows Phone Store zeigt, dass qualitativ noch viel Luft nach oben ist. Nachdem sich in Sachen Updates lange nichts getan hat, hat Tapatalk nun eine komplett neue, offizielle App für Windows Phone veröffentlicht.

Die neue Tapatalk App wirkt auf den ersten Blick deutlich moderner und performanter als die aktuelle Version und soll unter anderem besser auf hochauflösenden Displays skalieren. Der Store-Beschreibung ist außerdem zu entnehmen, dass sie als universelle App für Phone und Tablet konzipiert ist, sodass bald die passende Windows 8.1 App hinzukommen könnte. Vermutlich bedeutet dies auch, dass die runderneuerte Tapatalk Version auch in eine Windows 10 Universal App umgewandelt werden wird. Derzeit ist die Windows 8 App aber noch unverändert.

Etwas verwirrend waren die Umstände des Releases. Die neue Tapatalk App war im Store zunächst noch versteckt, der Download-Link wurde aber von MicrosoftInsider.es “geleakt”. Mittlerweile lassen sich beide Versionen der App – die alte und die neue – regulär über den Windows Phone Store finden, wir gehen also davon aus, dass die Veröffentlichung offiziell ist. Also: viel Spaß beim Foren lesen und posten. Und hinterlasst uns einen Kommentar, wie ihr die neue Tapatalk App findet.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Hinweis: In der ersten Version dieses Artikels war von einer noch unveröffentlichten App die Rede. Mittlerweile ist die neue Version im Store nicht mehr “versteckt”, die Veröffentlichung also offenbar offiziell. 


 

via MicrosoftInsider.es, WMPU

 

Zeige Kommentare

    • Ich würde die alte noch nicht löschen. Die neue hat noch einige Bugs und nicht alle Funktionen. Zum Beispiel keinen Darkmode, Foren können nicht als gelesen markiert werden, ist noch recht Träge, Aktualisieren geht teilweise nicht (nicht ohne einen angezeigten Beitrag, also z.B. einer (vermeintlich) leeren Kategorie) etc. Getestet auf Lumias 930.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.