AnwendungAppsNewsWindows Phone

Neue offizielle Tapatalk App für Windows Phone jetzt downloaden

Neue Tapatalk App

Tapatalk ist eine extrem praktische App, um mobil auf Internetforen zuzugreifen und eigentlich ein Muss für jeden User, der auf mehreren solcher Foren aktiv ist. Die Windows Phone Version von Tapatalk ist durchaus brauchbar – ich nutze sie seit langem regelmäßig – doch eine Durchschnitts-Bewertung von 3 Sternen im Windows Phone Store zeigt, dass qualitativ noch viel Luft nach oben ist. Nachdem sich in Sachen Updates lange nichts getan hat, hat Tapatalk nun eine komplett neue, offizielle App für Windows Phone veröffentlicht.

Die neue Tapatalk App wirkt auf den ersten Blick deutlich moderner und performanter als die aktuelle Version und soll unter anderem besser auf hochauflösenden Displays skalieren. Der Store-Beschreibung ist außerdem zu entnehmen, dass sie als universelle App für Phone und Tablet konzipiert ist, sodass bald die passende Windows 8.1 App hinzukommen könnte. Vermutlich bedeutet dies auch, dass die runderneuerte Tapatalk Version auch in eine Windows 10 Universal App umgewandelt werden wird. Derzeit ist die Windows 8 App aber noch unverändert.

Etwas verwirrend waren die Umstände des Releases. Die neue Tapatalk App war im Store zunächst noch versteckt, der Download-Link wurde aber von MicrosoftInsider.es „geleakt“. Mittlerweile lassen sich beide Versionen der App – die alte und die neue – regulär über den Windows Phone Store finden, wir gehen also davon aus, dass die Veröffentlichung offiziell ist. Also: viel Spaß beim Foren lesen und posten. Und hinterlasst uns einen Kommentar, wie ihr die neue Tapatalk App findet.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Hinweis: In der ersten Version dieses Artikels war von einer noch unveröffentlichten App die Rede. Mittlerweile ist die neue Version im Store nicht mehr „versteckt“, die Veröffentlichung also offenbar offiziell. 


 

via MicrosoftInsider.es, WMPU

 

Vorheriger Artikel

Bereinigung im Windows Store: Es trifft nicht nur die Richtigen

Nächster Artikel

Runtastic Pro nach Update für kurze Zeit kostenlos!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
DeMoriaankai Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
kai
Gast
kai

Hi
was ist denn die andere tapatalk app?
kann ich diese dann löschen?

DeMoriaan
Gast
DeMoriaan

Ich würde die alte noch nicht löschen. Die neue hat noch einige Bugs und nicht alle Funktionen. Zum Beispiel keinen Darkmode, Foren können nicht als gelesen markiert werden, ist noch recht Träge, Aktualisieren geht teilweise nicht (nicht ohne einen angezeigten Beitrag, also z.B. einer (vermeintlich) leeren Kategorie) etc. Getestet auf Lumias 930.