Neue Infos zum Lumia 550: Einsteiger-Handy mit 4,7 Zoll Display für 120 Euro

Neben dem neuen Microsoft Lumia 950 und der größeren Variante 950 XL, wird Microsoft im Oktober voraussichtlich auch das neue Einsteiger-Phone Microsoft Lumia 550 vorstellen.

WinFuture hat nun angeblich Auszüge aus einer Datenbank eines Elektronikdistributors vor sich liegen, und kann genauere Details zum kommenden low-end Lumia verraten. Interessanterweise soll das Lumia 550 den neuen Leaks zufolge ein 4,7 Zoll Display bekommen und nicht 5 Zoll wie noch das Lumia 535 (Bild). Des Weiteren sollen 8 GB Speicher und ein LTE-fähiger Chip verbaut sein.

Auf der Distributor Datenbank geht außerdem der wahrscheinliche Verkaufspreis hervor. Demnach soll das Lumia 550 mit einer UVP von knapp 120 Euro auf den Markt kommen. WinFuture bezeichnet die Informationen als zuverlässig.

Falls frühere Leaks stimmen, dürfte das Lumia 550 zudem mit einem Qualcomm Snapdragon 210 mit 1,1 GHz ausgerüstet sein, welcher das LTE-Modem mitbringt und von 1 GB RAM unterstützt wird. Die Frontkamera soll 2 MP haben, die Hauptkamera 5 MP. Das 4,7 Zoll Display wird wahrscheinlich eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln besitzen, wobei hier auch schon Daten mit 1280 x 720 HD-Auflösung kursierten.

Was haltet ihr von den Leaks? Wäre das ein Smartphone für euch oder würdet ihr euch noch was anderes wünschen? Schreibt es in die Kommentare!


Quelle: WinFuture

Zeige Kommentare

  • Also ich wünsche mir ja generell keine so großen Smartphones, weil ich das Ding mit zum Sport nehme (Mountainbiken in der Rückentasche).
    Daher gern: 1. Display zwischen 4 und 4,5" // 2. RAM: 1 - 2 GB // 3. Kapazität: 16 GB + SD-Unterstützung // 4. Kamera: "ordentlich" - ABER: in jedem Fall dedizierte Kamerataste // 5. Blitz // 6. LTE fähig kann, muss nicht // 7. Gorilla-Glass // 8. Wechsel Cover und KEINE glänzendes Cover // 9. CPU: Mittelklasse (Snapdragon 4xx oder höher) reicht // 10. GPS Empfänger und andere Sensoren
    So ... und das Ganze bezahlbar :) (150,00 - 250,00 €)

  • Das L 640 und auch das L 640 XL gibt es inzwischen bereits zu gutem Preis/Leistungsverhältnis. Dann gibt es immo auch noch das Lumia730 zu einem guten Preis
    In meinen Augen ist deswegen ein Lumia550 überflüssig.

  • Windows10M Phones ohne usb-c auch wenn nur mit usb 2.0-Features , sind Blödsinn. Alles was die können geht mit 2014-er Upgrade-Geräten auch. Es sei denn es kommt endlich mal was mit SD6xx raus oder MS blockt wiedermal Features für Bestandsgeräte. Falls sie das mal nicht durchziehen, würde ich in der Preisklasse ein 8.1-er mit SD 400 und 1 GB RAM vorziehen und notfalls den einen oder anderen 10er drauf packen.

  • Nun ich glaube gelesen zu haben das besagtes Lumia 730 (Tolles Gerät im Übrigen) nicht mehr produziert wird.
    Deshalb finde ich es toll das man hier das Format 4,7 Zoll doch noch anbieten möchte.

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.