Neue Informationen zu Surface AiO, Surface Pro 5 und Book 2

Laut einem Bericht des China Economic Daily News (EDN) wird Microsoft 26. Oktober tatsächlich einen All in One PC vorstellen. Der Auftragshersteller ist die Firma Pegatron, die sich unter anderem bereits für die Produktion des Surface Pro 2 verantwortlich zeichnete.

Pegatron(auch ODM für Apples iPhone) sind bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Geräte – das Surface AiO wird erwartungsgemäß also im höheren Preissegment angesiedelt sein. Die Perceptive Pixel Displaytechnologie soll laut EDN auch im Surface All in One PC zum Einsatz kommen. Diese wird bereits im Surface Hub verwendet und verbessert die Multi-Touch und Stiftfähigkeiten des Displays.

EDN spricht weiter von 3 verschiedenen Displaygrößen: 21, 24 und 27 Zoll. Leaks einer Surface Tastatur haben wir bereits veröffentlicht.

Einer Veröffentlichung des Surface Pro 5 und Book 2, die diesmal auch von Pegatron kommen sollen, erteilt EDN einen Dämpfer. Diese sollen wohl erst 2017 mit Intels Kaby Lake Prozessor vorgestellt werden.

EDN basiert seine Aussagen auf Informanten diverser Teile-Zulieferer – der übliche Weg wie kurz vor Hardware Events Informationen an die Öffentlichkeit gelangen.

 

HP hat heute einen ENVY All in One PC vorgestellt. Werden wir dieses Jahr einen neuen Push im AiO Markt erleben? 


Quelle: EDN via MSPU

Bildquelle: Microsoft Pressematerial

Zeige Kommentare

  • Mehr als der AiO wäre auch wirklich überraschend. Vielleicht ein Ausblick aufs neue SurfaceBook... mehr wäre wohl nicht drin. Wir werden es sehen.

      • Den haben wir schon, es gab mal einen Artikel zu den Features, die kommen werden mit Redstone 2

        • Kommt drauf an was man für einen Fokus hat, die neuen Continuum Features sind durchaus cool für die die es nutzen. Auch die "Handoff" Variante, von der die Rede ist, wird die Produktivität weiter steigern. Hardware-seitig magst du durchaus Recht haben.

  • Vielleicht ja doch ein neues "non pro" Surface... Aber da ist mein Wunsch wohl zu sehr Vater des Gedanken... Aber da muss was kommen. Nur wegen einem device so ein Event? Unwahrscheinlich...

  • Hoffentlich wird das Gerät vorgestellt ohne einen direkten Vergleich zum Mac. Dadurch wird Apple nur mehr Aufmerksamkeit gegeben, als nötig ^^!!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.