Apps

Neue Gerüchte zur Business-Variante von WhatsApp

Bei WindowsUnited gibt es nicht nur News zu Apps, die bereits bestätigt wurden, sondern hin und wieder auch Gerüchte zu bevorstehenden Features, Leaks und vieles mehr.

Vor einigen Tagen berichteten wir an dieser Stelle darüber, dass WhatsApp an einer Business-Variante arbeiten soll. Nun gibt es neue Gerüchte rund um das geschäftliche WhatsApp.

Die Gerüchte kommen von WABetaInfo und besagen, dass WhatsApp an einer zweiten App arbeiten soll. Die Business-Variante soll demnach nicht in die aktuelle “Consumer”-Version von WhatsApp integriert werden.

Wer sich aktuell in der Android-Version von WhatsApp einloggen will und einen “Business-Account” besitzt, der wird darüber benachrichtigt, dass er einen solchen Account besitzt. Die Spekulationen gehen dahin, dass WhatsApp später in einem solchen Fall auf die Business-Variante aus dem Store verlinken könnte. Dazu passt auch, dass es einen versteckten Button auf der Übersetzungswebseite rund um WhatsApp gibt – den sogenannten “BIZ”-Teil (Business Internet Zone).

Wieso eine zweite App?

Doch, wieso eine zweite App? Wieso nicht in die eigentliche App integrieren? Nun, dank der zweiten App können die Nutzer ganz offiziell zwei Apps nutzen. Eine für den privaten-Gebrauch und die andere für den Geschäftszweig. Die Business-Variante soll demnach auch spezielle Business-Features erhalten, die in der Privatanwendung nicht vorhanden sein könnten.

Bei den obenstehenden Zeilen handelt es sich klar um Gerüchte. Gerüchte, die so nicht bestätigt wurden und nicht eintreffen müssen. Gerüchte, die teilweise auch aufgrund der internen Fakten von dem Betreiber / der Betreiberin des WABetaInfo-Channels stammen. Und wie immer: Alles kann, nichts muss.


via Telegram

Zeige Kommentare

  • Sofern diese nur eine ähnliche Performance zeigt wie die derzeitige App wird es ein echter Erfolg ...

  • Gewissheit um die Unterschiede hat man erst, wenn man beide vergleicht, d.h. welcher Server und Port wird verwendet, sind sie verschieden oder doch gleich ? Ein IP Tracker oder untersuchung der beiden xml Codes kann hier Gewissheit schaffen. Ich denke eher das es verarsche ist, WA verliert an Boden und irgendwie muss man diesen Wiedergewinnen. Alles Blödsinn was WA da macht.

  • WhatsApp ist ja datenschutztechnisch für private Zwecke schon bedenklich, aber für Geschäftliches? Über Server, die in den USA stehen? Mit unfreiwilligem Upload des gesamten Adressbuchs? Nein, danke. Es gibt ja z.B. auch Threema Work, welches für seriöse Zwecke sicher besser geeignet ist.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.