Gerüchte&Leaks

Mutmaßliches Galaxy Note 9 taucht bei HTML5 Benchmark auf

Das Samsung Galaxy S9 (Plus) ist ja bekannterweise eher Evolution statt Revolution. Optisch hat sich kaum etwas verändert, bis auf die Dual-Linsen-Kamera und die Position des Fingerabdruckscanners auf der Rückseite. Doch es werden nicht die einzigen Smartphones sein, die Samsung dieses Jahr auf den Markt bringen wird uns so gibt es immer mal wieder neue Gerüchte zum zu erwartenden Samsung Galaxy Note 9.

Aktuell macht ein Benchmark die Runde, welcher die HTML5 Fähigkeiten des Browsers testet. Das getestete Gerät trägt die noch unbekannte Modellnummer SM-960U, während das Galaxy Note 8 die Modellnummer SM-950U besitzt.

Der Browser des mit SM-960U betitelten Gerätes, das mutmaßliche Galaxy Note 9, erhält einen Score von 522 Punkten bei einer Höchstpunktzahl von 555 Punkten. Ein Galaxy S9 erreicht hierbei 517 Punkte. Es wird spekuliert, dass das Samsung Galaxy Note 9 auf den neuen Qualcomm Snapdragon 845 setzen wird, wobei die Vergangenheit zeigt, dass außerhalb des US-amerikanischen Marktes meist ein Exynos SoC zum Einsatz kommt, da außerhalb der USA die CDMA-Technologie kaum genutzt wird.

Wichtig ist dennoch klarzustellen, dass dieser Benchmark keinerlei Aussage über die Leistung trifft, da lediglich die unterstützten HTML 5 Features ausschlaggebend für den Score sind.


Quelle: bgr.com

Zeige Kommentare

  • Hab mal beim Satarn in die Smartphone Abteilung geschnuppert, um mich schon mal ein wenig mit dem haptischen Erlebnis eines Androiden auseinanderzusetzen. Von Nokia war leider nur ein Smartphone - Modell dabei. Gefühlte 90% waren Samsung.... Auch das Galaxy Note 8 in die Hand genommen. Ich war dann doch sehr über die Proportionen überrascht: Höhe x Breite. Ich fand es sehr schmal, gerade bezogen darauf, dass es doch sehr hoch bzw lang ist. Ich finde diese Grössenverhältnisse gar nicht so ansprechend um es mit Stift ✏ für Notizen zu nutzen.
    Gibt es hier User die das Note 8 nutzen? Wie kommt Ihr mit den Proportionen klar? Liebe Grüße Matthias

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.