AnwendungApps

MSN Nachrichten-App jetzt mit Nachtmodus

MSN Nachrichten

Die MSN Nachrichten-App hat kürzlich ein kleines Update bekommen, das eine sehr begrüssenswerte neue Funktion mitbringt, welche die Augen in der Nacht entlasten soll. Okay, die News ist jetzt nicht gerade brandaktuell (das Update kam offenbar schon länger), aber dennoch ist sie interessant. Artikel können nämlich neuerdings entweder in einem „Tagmodus“ oder im „Nachtmodus“ gelesen werden. Im letzteren Fall wird der Hintergrund schwarz und der Text weiss dargestellt.

Einstellen lässt sich der Tag- resp. Nachtmodus ganz einfach durch das Tippen auf den kleinen Mond, bzw. die kleine Sonne unten rechts:

Nachrichten App

Auch Wetter-App mit Update

Die Wetter-App hat ebenfalls ein Update spendiert bekommen – und auch dieses Update ist schon ein paar Tage alt. Neu sind neben den Symbolen auch die Anzeige von Luftdruck Luftfeuchtigkeit unterhalb der Temperaturanzeige:

Neue MSN Wetter

Herunterladen, bzw. aktualisieren lassen sich die Apps über diesen Link:

Microsoft News
Microsoft News
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
MSN Wetter
MSN Wetter
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

WhatsApp : Jetzt 1 Milliarde Nutzer & neues Update für Windows Phone

Nächster Artikel

Microsoft kategorisiert Windows 10 auf älteren Systemen nun als "empfohlenes Update"

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
123321GraceyOli1917neumi243default Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
LinusWP
Mitglied

Hoffentlich „überladen“ sie die Wetter-App nicht – die App ist in meinen Augen eines der besten Beispiele für das Windows 10 App-Design.

Gracey
Mitglied

Sehe ich genau so wie du.

default
Mitglied

Das update der wetter App ist suboptimal, da jetzt die uhrzeit der stündlichen anzeige keinen Platz mehr auf dem Display hat und erst durch verschieben sichtbar wird. (Lumia 1520) Vorher war das direkt im Blick und man mußte nur nach links scrollen. Wieder ein zusätzlicher unnötiger Handgriff wie bei so vielen Verschlimmbesserungen im Vergleich zu WP 8.1. Schade.

neumi243
Mitglied

Das ist echt nicht durchdacht. 🙁 schade.

Oli1917
Mitglied

Na ja der nacht modus ist bisher ja eher unschön umgesetzt, mit den weißen rändern über und unter dem text.

123321
Mitglied

Ich würde mir bei dem Nachtmodus lieber ein dunkles Grau anstatt schwarz wünschen. Der Kontrast ist vor allen gg Werbung etc sonst echt krass.