Apps

MSN Nachrichten App erhält “verfolgbare” Live Kachel (Fast Ring)

Lange mussten wir warten aber Insider im Fast Ring dürfen sich jetzt freuen. Microsoft hat der Nachrichten App ein Update spendiert. Vorher hatte bereits die MSN Wetter App ebenfalls eine Aktualsierung erhalten.

Neu in dieser Version ist, dass der Artikel, der gerade in der Live-Tile angezeigt wurde, beim Öffnen auch direkt als erstes in der App erscheint. Früher suchte man teils vergeblich nach den Schlagzeilen. Die “chaseable” (“verfolgbar) Live Kachel Funktion, war bereits vor Monaten angekündigt worden.

Der Changelog lautet:

  • Live-Tile Artikel erscheinen jetzt an der Oberseite ihrer Nachrichten
  • Verbesserungen an Leistung, Zuverlässigkeit und Zugriff
  • Allgemeine Bugfixes

Die aktuelle Version (4.17.72.0) könnt ihr euch hier herunterladen:


via MSPoweruser

Bildquelle: Eigenarchiv

Zeige Kommentare

  • „meine quellen“ lässt sich seit einiger Zeit nimmer nutzen. Hab schon mal versucht neu einrichten, bringt aber nix..

  • Jetzt wäre eine weitere Eingabemethode, wie z.B. 3D touch praktisch.
    kurz draufdrücken startet die App normal.
    lange draufdrücken kommt der entsprechende Artikel der Live Tile.
    feste drücken kann man die Kachel in der Größe verändern usw.
    So hätte man immer die Wahl. Aber 3D Touch gibts ja nicht.

    Aber zumindest die großen Quadratischen Kacheln sollte MS mal auch aufs Smartphone bringen. Gerade für die Foto App hätte ich das gerne.

    • Das wäre gerade meine Idee gewesen, als ich das gelesen hab und da hast du's schon geschrieben! ??

      • Es gab sogar mal Bilder davon und bei Cortana ging es sogar in einer sehr frühen Build. Es gibt auch keinen Grund das nicht zu implementieren, wenn es denn auf dem Desktop schon passiert ist.

        • Bei solchen Kleinigkeiten ist Desktop und mobile immer komplett anders. Bei mobile gibt es Ordner welche sich ausklappen. Am Desktop gibt es nur diese komischen Gruppen. Bei Mobile blinckt das ladesymbol, am Desktop wird es durchgängig angezeigt.
          Das sind die kleinen Dinge die mich im gesamt Paket stören weil man könnte diese Liste einfach noch unendlich lang weiter führen.

  • Also bei mir öffnet sich die App genauso wie sie sich sonst geöffnet hat. Nicht direkt in den Artikel, sondern in die Übersicht. Und es ist dieselbe Version wie hier angegeben. Mehrfach probiert, handy neugestartet, app neu installiert. Lumia 950xl
    Edit: Ok fehler bei mir gefunden, das soll scheinbar gar nicht in den Artikel starten. Warum so denn wieder so, statt wirklich in den Artikel zu gehen, wie in einem widget. Hatte mich schon so auf die Funktion gefreut.

    Edit2: Also es wird nicht der Artikrl als oberstes genommen, sondern eine bestimmte Anzahl an Artikeln. Es steht definitiv nicht immer der Artikel oben, der gerade dran war. Scheinbar werden ein paar Artikel gezeigt im live tile und auf diese Gruppe verweist das tile dann bei anklicken.

  • Irgendwie schon traurig wie lange MS für solche kleinen Features braucht. Sagen doch immer man braucht nur 2 Zeile Code, aber selber dann monatelang nix. Kein gutes Vorbild.

    • Für was brauchst du nur 2 zeilen code? Das ist zwar nur ein kleines Feature aber braucht sicher mehr zeilen code.

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.