MS-Android

[MS-iOS/Android] Microsoft Authenticator Beta mit neuem Anmelde-Feature

Microsoft hat der Beta-Version seines Authenticators für iOS und Android eine neue Funktion spendiert, die für zahlreiche Nutzer durchaus sehr interessant sein könnte.

Künftig soll es nämlich, wenn man sich auf einer mobilen Webseite (z.B. outlook.com) einloggen möchte, möglich sein, “Stattdessen mit einer App einloggen” verwenden zu können (die genaue deutsche Übersetzung gibts noch nicht). Auf dem Phone erscheint dann ein Popup, welches man bestätigen kann – und schon ist man eingeloggt. So muss das Passwort gar nicht mehr eingegeben werden.

Noch nicht im Web verfügbar

Aktuell gibts das Feature im Web noch nicht, nur die App kann bereits damit umgehen. Ich denke, spätestens mit dem Rollout des Features in der offiziellen Authenticator-App wird es auch offiziell verfügbar sein. Ob, und falls, wann Windows Phone-Nutzer in den Genuss dieser Möglichkeit kommen, ist nicht bekannt.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via Neowin

Zeige Kommentare

  • Das konnte ich auf meinem WinPhone schon vor einiger Zeit, leider funktioniert es seit einigen Wochen nicht mehr

    • Das Feature ist nie für Windows Phones erschienen und ist neu für Android und iOS. Zudem ists nur für Beta-Nutzer der App zugelassen. Unter WP gibts, meines Wissens, nichtmal ein offizielles Beta-Programm.

      • Bei mir hat das letztens auch schon funktioniert! Ich hab mich bei Skype Desktop angemeldet und am Tel. hab ich vom der App nur eine Meldung zum bestätigen bekommen,…. Ich hab mich gewundert finde die Funktion aber toll!

      • Vor der offiziellen App für WindowsPhones hat es sehr wohl die Beta für Insider gegeben bzw nannte die sich Authenticator. Und damals haben die Pushbenachrichtigungen funktioniert. Die App war auf englisch und jedesmal musste man entweder „Allow“ oder „Dismiss“ drücken

  • MhM, ich bekomme seit einiger Zeit Anfragen (auf meinem Win10 mobile device, im InfoCenter) wie "Sie haben eine Anfrage YEFGH" erhalten. wollen sie die Anfrage genehmigen?" Und gleich zwei Schaltflächen Genehmigen bzw. Ablehnen. Ist wohl dasselbe, oder?

    • Nein, eben nicht. Denn das setzt voraus, dass du im Web zuerst noch dein Passwort eingeben musstest. Und genau hier liegt der unterschied. Künftig musst du KEIN Passwort mehr eingeben und kannst direkt eine Anfrage an die App schicken.

      • Wollte mich vor einigen Tagen bei meinem MS-Konto anmelden und es kam genau dieser Bildschirm bzw. dieser Inhalt. Auf dem Lumia 950 kam auch schnell die Meldung der offiziellen Authenticator App mit Genehmigen/Ablehnen.
        Ich hatte bis dahin lediglich meine Email eingetragen, wurde danach gleich nach einer App oder meinem Kennwort gefragt.

        Das Feature wird schon noch für WM10 kommen!

    • Nope, das müsste die Anfrage vom Skype Desktop sein um die Nachrichten ( SMS) synchronisieren zu können/dürfen

  • Heute erst versucht! L950XL fast ring. Habe Onenote neu eingerichtet auf dem Firmenrechner. Da stand dann drunter: Mit app anmelden. Draufgedrückt in der app bestätigt per windows hello und schon war ich angemeldet. Super!! ?

  • Verstehe die Funktion bei IOS nicht so recht, da sie bereits vorhanden ist und via apple id standardmässig im System eingebaut wird. Sprich Touch ID und fertig.
    Bei Google ist es ähnlich geregelt und viele Hersteller bieten ebenfalls derlei Systeme.... Hatte zeitweise 5-6 Programme rumliegen, weil sich Anbieter A nicht mit Anbieter B einigen konnte.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.