MS-AndroidMS-iOS

[MS-iOS/Android] Microsoft Authenticator Beta mit neuem Anmelde-Feature

Microsoft hat der Beta-Version seines Authenticators für iOS und Android eine neue Funktion spendiert, die für zahlreiche Nutzer durchaus sehr interessant sein könnte.

Künftig soll es nämlich, wenn man sich auf einer mobilen Webseite (z.B. outlook.com) einloggen möchte, möglich sein, „Stattdessen mit einer App einloggen“ verwenden zu können (die genaue deutsche Übersetzung gibts noch nicht). Auf dem Phone erscheint dann ein Popup, welches man bestätigen kann – und schon ist man eingeloggt. So muss das Passwort gar nicht mehr eingegeben werden.

microsoft-authenticator-ios

Noch nicht im Web verfügbar

Aktuell gibts das Feature im Web noch nicht, nur die App kann bereits damit umgehen. Ich denke, spätestens mit dem Rollout des Features in der offiziellen Authenticator-App wird es auch offiziell verfügbar sein. Ob, und falls, wann Windows Phone-Nutzer in den Genuss dieser Möglichkeit kommen, ist nicht bekannt.

Microsoft Authenticator
Microsoft Authenticator
Microsoft Authenticator
Microsoft Authenticator

via Neowin

Vorheriger Artikel

Slack Desktop App nun im Windows Store verfügbar (Centennial)

Nächster Artikel

[Serie] Wie alltagstauglich ist Microsofts HoloLens?

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
SamoklesShyntaruderkbtimmy_tim12ajedv Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
timmy_tim12
Mitglied

Das konnte ich auf meinem WinPhone schon vor einiger Zeit, leider funktioniert es seit einigen Wochen nicht mehr

derkb
Mitglied

MhM, ich bekomme seit einiger Zeit Anfragen (auf meinem Win10 mobile device, im InfoCenter) wie „Sie haben eine Anfrage YEFGH“ erhalten. wollen sie die Anfrage genehmigen?“ Und gleich zwei Schaltflächen Genehmigen bzw. Ablehnen. Ist wohl dasselbe, oder?

timmy_tim12
Mitglied

Nope, das müsste die Anfrage vom Skype Desktop sein um die Nachrichten ( SMS) synchronisieren zu können/dürfen

derkb
Gast
derkb

Nee, nicht nur. Das war von verschiedenen Apps/Diensten. Und das hat so einfach funktioniert, dass ich mir die nicht genau gemerkt habe…

derkb
Gast
derkb

BTW: Ging auch auf meinen Ersatzgerät: Lumia 532 🙂

Samokles
Mitglied

Nein, nicht Skype Desktop

Gilliearnie
Mitglied

Heute erst versucht! L950XL fast ring. Habe Onenote neu eingerichtet auf dem Firmenrechner. Da stand dann drunter: Mit app anmelden. Draufgedrückt in der app bestätigt per windows hello und schon war ich angemeldet. Super!! ?

Shyntaru
Mitglied

Verstehe die Funktion bei IOS nicht so recht, da sie bereits vorhanden ist und via apple id standardmässig im System eingebaut wird. Sprich Touch ID und fertig.
Bei Google ist es ähnlich geregelt und viele Hersteller bieten ebenfalls derlei Systeme…. Hatte zeitweise 5-6 Programme rumliegen, weil sich Anbieter A nicht mit Anbieter B einigen konnte.