News

[MS-Android] OneDrive bald mit Dokumentenscan

Auf Google+ hat Microsoft bekanntgegeben, dass es eine neue Funktion für Beta Tester auf Android in der OneDrive Anwendung gibt: Scan.

Die Funktion verbirgt sich unter dem orangenen “+” Button in der rechten unteren Ecke. Mit dieser Funktion könnt ihr Bilder von Dokumenten in OneDrive hochladen und es wird direkt ein PDF erstellt.

Die neue Funktion macht die App Office Lens obsolet, außer man möchte das detailliertere Interface von Office Lens nutzen. Diese App macht Bilder von Whiteboards und Dokumenten lesbarer in dem die Bilder “gerade” gezogen werden und die Ränder auf die Dokumenten- oder Whiteboardränder reduziert werden.

Vie Caschys Blog

Zeige Kommentare

  • Ich bin gespannt, was auf uns zukommen wird. Einzelne Apps, die so etwas anbieten, kenne ich fast schon zu viele, aber diese Funktion in OneDrive zu integrieren, ist aus meiner Sicht eine sehr gute Idee.

  • Ich nutze Office Lens oft und viel.
    Wenn sie die Funktion direkt in OneDrive implementieren, auch gut. Aber dann hoffentlich mit allen Funktionen wie in Office Lens.

  • Natürlich will ich das Feature zum kontrastieren und perspekivischen Anpassen nutzen. Das ist doch gerade das Geniale an der Office Lens.

Teilen
veröffentlicht von
Ben

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.