Smartphones

Motorola plant ausrollbares Smartphone – Codename: Felix

Unter dem Codenamen “Felix” entwickelt der Hersteller Motorola derzeit ein ausrollbares Smartphone und möchte damit den Ambitionen von Samsung und Xiaomi zuvorkommen. Beide tun sich in dieser Richtung schwer und setzen ihren Schwerpunkt zudem auf Falt-Smartphones. Tatsächlich hat LG in der Vergangenheit bereits einen Prototypen für ein ausrollbares Smartphone entwickelt, aber es kam nie zu einer Realisierung des Projekts. Nun könnte die Bahn für Motorola frei sein, denn der Hersteller hat wohl starkes Interesse daran, auf diesem Gebiet marktführend zu werden, indem man den ersten Schritt macht. Mit dem Projekt “Felix” plant man ein ausrollbares Smartphone, welches ähnlich wie bei einem Falt-Handy ein Ausfahren von unten nach oben anstrebt.

Kompaktes Smartphone für unterwegs

Während wir einige Jahre erlebten, in denen die Smartphonemodelle generell wieder größer wurden, setzen nun viele Hersteller auf kompakte Modelle, die sich ausfahren lassen. Der einfache Transport steht dabei im Mittelpunkt, aber bei der Nutzung soll ein großes Display zur Verfügung stehen. Das Konzept dürfte sich für die nächsten Jahre durchsetzen, steht doch bei den meisten Hersteller im Smartphone-Segment die Entwicklung neuer Fold-Smartphones auf der Agenda.

Nun könnte also bald ein neues Feld hinzukommen und das besteht aus ausrollbaren Smartphones. Projekt “Felix” steht jedoch noch am Anfang und es gibt nicht einmal einen Prototypen. Bis Motorola also in der Lage sein wird, ein fertiges Modell zu präsentieren, könnten durchaus noch viele Monate vergehen.

Wie steht Ihr denn zu dem Konzept eines ausrollbaren Smartphones? Ist diese Technik etwas, was Euer Interesse wecken könnte?


via

Zeige Kommentare

  • Sehr gute Idee, die hatte Siemens schon vor ca 40 Jahren in Form eines Kugelschreibers! 😅

  • Oppo glaub ich war es die in Youtube ein fertiges Handy gezeigt haben, die das hätte ich mir sofort geholt.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man…

16. April 2024

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den…

16. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.