Panda-Tech

Samsung Galaxy Z Fold4 und Z Flip4: Erste Akku-Informationen bekannt

Natürlich ist es uns aufgefallen, dass auch in unserer Community das Interesse am Samsung Galaxy Z Fold4 und der ZFlip4 Variante sehr groß ist. Nun werden Fans der Galaxy Reihe noch einige Monate warten müssen, ehe Samsung die beiden neuen Modelle offiziell präsentieren wird, denn dieses Vorhaben ist für Herbst 2022 geplant. Doch langsam, aber sicher sickern erste Informationen zur technischen Ausstattung der beiden neuen Flaggschiffe Samsungs durch. Dieses Mal dreht es sich um die Akku-Informationen, welche von der Webseite GalaxyClub stammen. Auch der Twitter Leaker IceUniverse konnte diese Infos inzwischen bestätigen. Aus diesen Informationen ergibt sich eine folgende Akku-Verteilung bei den beiden neuen Samsung Modellen:

  • Samsung Galaxy Z Fold4 – 4400 mAh-Akku
  • Samsung Galaxy ZFlip4 – 3700 mAh-Akku

Damit kann vor allem das Samsung Galaxy ZFlip4 punkten, denn im Vergleich zu seinem Vorgänger Modell hat der Akku hier wesentlich aufgerüstet. Wo zuvor noch ein 3300 mAh-Akku zu finden war, soll es nun also einen 3700 mAh-Akku geben. Das Galaxy Z Fold4 ist im Vergleich zu seinem Vorgänger bei einem gleichstarken Akku geblieben. Darüber hinaus soll das Aufladen der Akkus mit einem geringen Zeitaufwand möglich sein. Dies bestätigen erste Informationen zu den Netzteilen. Diese sind bis max. 25 Watt ausgelegt.

In den nächsten Wochen und Monaten dürften immer mehr Informationen zu den beiden Modellen Samsung Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 in Erscheinung treten. Wir werden Euch diesbezüglich natürlich auf dem neusten Stand halten und sind auch schon gespannt darauf, was uns die nächste Galaxy Generation noch zu bieten haben wird.


via

Zeige Kommentare

  • Ich verwende das Z Fold 3 mit S Pen Fold Edition. Der Nachfolger Z Fold 4 interessiert mich nur, wenn der S Pen Fold Edition im Gerät verstaut werden kann. Wenn das nur mit Vergrößerung des Gerätes geht, hätte ich nichts dagegen. Eine Displaygröße im aufgeklappten Zustand von bis zu 10" würde ich jedenfalls begrüßen. Die bisher verfügbaren Infos zum Z Fold 4 sind nicht dafür geeignet den Umstieg von 3 auf 4 ins Auge zu fassen.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.