Gaming

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den Fortschritt und die Weiterentwicklung keineswegs außer Acht lassen. Für Microsoft Chef Phil Spencer geht die Tradition jedoch insbesondere bei einem Thema vor. Und das ist die Veröffentlichung von physischen Spielen. Denn daran möchte er auch in der Zukunft nichts ändern und setzt damit Zukunftsprognosen ein Ende, wonach die Gaming-Anbieter bald komplett auf Spiele in Form von CD und Co. verzichten werden.

Microsoft will auch Oldschool-Gamer bedienen

Keine Frage – für die Gaming-Branche und Fans von guten Spielen ist es ein Gewinn, dass die Games in der heutigen Zeit auch heruntergeladen oder einfach direkt online gespielt werden können. Es gibt aber auch zahlreiche Gamer, welche die Spiele in physischer Form besitzen möchten. Dazu gehören etwa Sammler, aber auch die sogenannten Oldschool-Gamer. Wenn man möchte, kann man es ein wenig mit der ewigen Diskussion Buch oder E-Book vergleichen.

Phil Spencer erklärte seine Ankündigung folgendermaßen: Microsoft würde mit der weiteren Bereitstellung von physischen Spielen einfach das bieten, was die Mehrheit der Gamer verlangen würde. Der CEO von Microsoft Gaming hat vielen Gamern damit sicherlich aus dem Herzen gesprochen, denn die Verkaufszahlen von Gaming-Titeln via CD sind im Zusammenhang mit den Xbox-Konsolen nach wie vor gut.

Microsoft möchte als Firma in der Zukunft weiterhin beide Kundentypen bedienen. Jene, die Spiele im Internet legal kaufen und herunterladen möchten, aber auch die andere Seite, welche es bevorzugt, Games in physischer Form zu erwerben, um sie zu Hause aufzubewahren. Man richte sich hierbei nach den Kundenwünschen und habe dies auch künftig vor.

In welcher Form kauft Ihr denn Eure Videospiele? Ist Euch die weitere Bereitstellung von physischen Spielen wichtig oder wäre es auch in Ordnung, wenn Games in Zukunft nur noch digital zur Verfügung gestellt werden.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.