Kategorien: AppsNews

MixRadio+: Ab März nicht mehr buchbar, kostenlose Verlängerung bestehender Abos

Die Übernahme von MixRadio durch LINE ist im vollem Gange: Nachdem erst vor Kurzem angekündigt wurde, dass ab März keine Käufe von Musik über die App mehr möglich sind, gibt es nun auch große Änderungen für den kostenpflichtigen Service MixRadio+. Als großer Fan von MixRadio habe ich mir über dieses Abo am meisten Sorgen gemacht und gehofft, dass bis zur neuen Version alles so bleibt, wie bisher – ab diesem Monat ist jedoch kein neues MixRadio+ Abonnement mehr möglich, alle Zahlungen per Kreditkarte werden ausgesetzt. Das Gute daran: Für bisherige Nutzer wird MixRadio+ kostenlos verlängert!

Wie bereits in der letzten Mail erwähnt wurde, plant das MixRadio-Team aktuell neue, attraktive Funktionen für die App. Später in diesem Jahr wird der neue Look präsentiert und auch ich bin sehr gespannt auf die neue Version und wie es weitergeht. Auch für das MixRadio+ Abo sind viele neue Dinge geplant. Damit treue Nutzer bis dahin nicht auf die jetzigen Premium-Funktionen verzichten müssen, wird das sonst 3,99€ kostende Abo für alle Abonnenten kostenlos verlängert, bis die neue App erscheint. Das finde ich sehr gut – toller Service! Die normale und kostenlose Version von MixRadio läuft weiter wie bisher, hier gibt es vorerst keine Änderungen.

Hier die ganze Mitteilung, die an alle Abonnenten gesendet wurde:

Hallo,

wir haben festgestellt, dass du über ein aktives MixRadio+ Abonnement verfügst und möchten dich daher über eine bevorstehende Veränderung bei MixRadio informieren.

Ab März 2015 werden wir sämtliche Zahlungen mit Abrechnung über den Netzbetreiber oder über Kredit-/Debitkarte aussetzen.

Das bedeutet, dass du dein Abonnement nicht verlängern kannst, bis wir unseren Dienst später in diesem Jahr im neuen Look präsentieren. Als treuer MixRadio Fan sollst du natürlich nicht auf die Funktionen von MixRadio+ verzichten müssen. Daher werden wir als besonderen Service dein Abonnement kostenfrei automatisch verlängern.

Wenn du Fragen dazu hast, wie du deine Musik optimal nutzen kannst, findest du hier viele praktische Infos.

Danke für die Unterstützung von MixRadio!

Das MixRadio Team

F: Welche Änderungen treten bei meinem MixRadio+ Premium-Abonnement in Kraft?
A: Für unser MixRadio+ Abonnement sind in naher Zukunft attraktive neue Funktionen geplant. Falls bereits eine regelmäßige Zahlung für das aktive Abonnement eingerichtet ist, wird diese automatisch eingestellt. Das Abonnement läuft kostenfrei weiter, bis unsere neue, aktualisierte Version später in diesem Jahr zur Verfügung steht. Der kostenlose MixRadio Streaming-Dienst kann bis dahin weiterhin genutzt werden.

F: Kann ich auch weiterhin eine kostenlose Testversion des MixRadio+ Abonnements aktivieren oder ein neues MixRadio+ Premium-Abonnement auf meinem Lumia einrichten?
A: Für unser MixRadio+ Abonnement sind in naher Zukunft attraktive neue Funktionen geplant. Daher werden die kostenlose Testversion und neue Abonnements ausgesetzt, bis unsere neue, aktualisierte Version später in diesem Jahr zur Verfügung steht. Der kostenlose MixRadio Streaming-Dienst kann bis dahin weiterhin genutzt werden.

Zeige Kommentare

  • Zur Info: Heute, 8.3.15, hat das Buchen von Mixradio+ noch funktioniert, also wer noch ein Abo haben möchte, sollte sich beeilen.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.