AppsNews

MixRadio+: Ab März nicht mehr buchbar, kostenlose Verlängerung bestehender Abos

IMG_2319

Die Übernahme von MixRadio durch LINE ist im vollem Gange: Nachdem erst vor Kurzem angekündigt wurde, dass ab März keine Käufe von Musik über die App mehr möglich sind, gibt es nun auch große Änderungen für den kostenpflichtigen Service MixRadio+. Als großer Fan von MixRadio habe ich mir über dieses Abo am meisten Sorgen gemacht und gehofft, dass bis zur neuen Version alles so bleibt, wie bisher – ab diesem Monat ist jedoch kein neues MixRadio+ Abonnement mehr möglich, alle Zahlungen per Kreditkarte werden ausgesetzt. Das Gute daran: Für bisherige Nutzer wird MixRadio+ kostenlos verlängert!

Wie bereits in der letzten Mail erwähnt wurde, plant das MixRadio-Team aktuell neue, attraktive Funktionen für die App. Später in diesem Jahr wird der neue Look präsentiert und auch ich bin sehr gespannt auf die neue Version und wie es weitergeht. Auch für das MixRadio+ Abo sind viele neue Dinge geplant. Damit treue Nutzer bis dahin nicht auf die jetzigen Premium-Funktionen verzichten müssen, wird das sonst 3,99€ kostende Abo für alle Abonnenten kostenlos verlängert, bis die neue App erscheint. Das finde ich sehr gut – toller Service! Die normale und kostenlose Version von MixRadio läuft weiter wie bisher, hier gibt es vorerst keine Änderungen.

Hier die ganze Mitteilung, die an alle Abonnenten gesendet wurde:

Hallo,

wir haben festgestellt, dass du über ein aktives MixRadio+ Abonnement verfügst und möchten dich daher über eine bevorstehende Veränderung bei MixRadio informieren.

Ab März 2015 werden wir sämtliche Zahlungen mit Abrechnung über den Netzbetreiber oder über Kredit-/Debitkarte aussetzen.

Das bedeutet, dass du dein Abonnement nicht verlängern kannst, bis wir unseren Dienst später in diesem Jahr im neuen Look präsentieren. Als treuer MixRadio Fan sollst du natürlich nicht auf die Funktionen von MixRadio+ verzichten müssen. Daher werden wir als besonderen Service dein Abonnement kostenfrei automatisch verlängern.

Wenn du Fragen dazu hast, wie du deine Musik optimal nutzen kannst, findest du hier viele praktische Infos.

Danke für die Unterstützung von MixRadio!

Das MixRadio Team

F: Welche Änderungen treten bei meinem MixRadio+ Premium-Abonnement in Kraft?
A: Für unser MixRadio+ Abonnement sind in naher Zukunft attraktive neue Funktionen geplant. Falls bereits eine regelmäßige Zahlung für das aktive Abonnement eingerichtet ist, wird diese automatisch eingestellt. Das Abonnement läuft kostenfrei weiter, bis unsere neue, aktualisierte Version später in diesem Jahr zur Verfügung steht. Der kostenlose MixRadio Streaming-Dienst kann bis dahin weiterhin genutzt werden.

F: Kann ich auch weiterhin eine kostenlose Testversion des MixRadio+ Abonnements aktivieren oder ein neues MixRadio+ Premium-Abonnement auf meinem Lumia einrichten?
A: Für unser MixRadio+ Abonnement sind in naher Zukunft attraktive neue Funktionen geplant. Daher werden die kostenlose Testversion und neue Abonnements ausgesetzt, bis unsere neue, aktualisierte Version später in diesem Jahr zur Verfügung steht. Der kostenlose MixRadio Streaming-Dienst kann bis dahin weiterhin genutzt werden.

Vorheriger Artikel

Nextgen Reader erhält Update auf Version 6.5 inklusive Rabatt

Nächster Artikel

Fitbit für Windows 8.1 erhält kleines aber feines Update

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Chris Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Chris
Gast
Chris

Zur Info: Heute, 8.3.15, hat das Buchen von Mixradio+ noch funktioniert, also wer noch ein Abo haben möchte, sollte sich beeilen.