Kategorien: AppsGamingWindows 10

*Update* Minecraft für Windows 10 nun als Beta im Store verfügbar – aber nicht für alle!

UPDATE: Wie Windows Central berichtet, wurde Minecraft aktualisiert und ist nun auch für Geräte mit einem x86-Prozessor (32bit-Version von Windows 10) verfügbar. Insgesamt gibt es drei Neuerungen mit dem Update:

  • Support für x86-Prozessoren
  • Support für Vollbildmodus
  • verschiedene Bugfixes

Auf den Support für x86-Prozessoren dürften sicher einige Spieler gewartet haben. Auch der Support für den Vollbildmodus ist sicherlich (gerade für Tablet-User) eine willkommene Neuerung.

 

Ursprüngliche Meldung:
In London auf der „MineCon 2015“ hat es Mojang bereits angekündigt, nun ist der Rollout von Minecraft in der Windows 10-Edition zusammen mit Windows 10 gestartet. Die App gibt’s ab sofort Store von Windows 10 zu finden, allerdings vorerst „nur“ als (kostenpflichtige) Beta. Diese lässt sich, sobald die App fertig entwickelt wurde, natürlich auf die finale Version updaten. Den Entwicklern zufolge handelt es sich um eine komplett neue Version des Spiels. Sie ist optimiert für Geräte mit Touchscreens und ist voll in Xbox Live integriert.

Netter Nebeneffekt: Wer die Minecraft Version für den PC oder Mac besitzt (mit Java programmiert), erhält die Windows 10-Edition von Minecraft kostenlos. Um am Beta-Test teilnehmen, müssen sich die Besitzer der Pc oder Mac-Version auf der Mojang-Webseite in ihren Account einloggen, den “Redeem”-Button anklicken, sich in ihren Microsoft-Account einloggen und anschließend die kostenlose Version des Spiels in Empfang nehmen.

Wie Windows Central berichtet, ist diese Version von Minecraft nur für x64 CPU’s verfügbar, alle Geräte mit einem x86-Prozessor (also der 32bit-Version von Windows 10) können die App aktuell nicht aus dem Store herunterladen und spielen. Wie bereits oben geschrieben, handelt es sich bei der App aber nach wie vor um eine Beta-Version. Und was nicht ist, kann noch werden.

Wie lange die Beta laufen wird, ist bisher nicht bekannt. Kurz nach dem Beta-Launch soll es jedoch ein Update geben, das Multiplayer-Partien zwischen Windows-10- und Mobile-Nutzern ermöglicht. Einen ersten Eindruck, was man mit Minecraft in Zukunft noch so alles anstellen könnte, seht Ihr hier in der Demo von Microsoft Hololens in Verbindung mit Minecraft an der E3 (2015) nochmals:

Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Kostenlos

 


Quellen: Windows Central, GameStar

Zeige Kommentare

  • da ich ja kein Minecraft Fan bin reizt mich das nicht, und dann für eine Beta auch noch 9,89 Euronen verlangen, find ich ja schon dreist.

    • Die Beta wird dann in eine Vollversion umgewandelt, steht doch im Artikel. Also was ist das Problem? Wenn ich Minecraft spielen will, kaufe ich die App ja sowieso.

  • Es handelt sich um early access, man bezahlt nicht für die Beta und dann nochmal fürs Endprodukt. Das ist so um einiges sinnvoller als all die kickstarter Kampagnen.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.