Windows Phone

Microsoft: Umtauschaktion für alte Lumias mit kleinem Seitenhieb gegen Apple

In den USA führt Microsoft derzeit eine für die Kunden durchaus interessante Umtauschaktion durch. Dabei können sie ihr altes Lumia 920, 925 oder auch 1020 gegen bis zu $150 eintauschen. Das Geld wird allerdings nicht ausbezahlt, sondern beim Kauf eines Lumia 950 oder 950 XL vom Kaufbetrag abgezogen.

Stellen wir die Tatsache, dass wir uns eine solche Aktion auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz wünschen, mal hinten an. Denn ich fand ja den kleinen Seitenhieb gegen Apple noch fast gelungener, als die Aktion selber. 🙂

Wer sich nämlich durch die einzelnen Schritte für einen Eintausch durchklickt, der muss im zweiten Schritt angeben, ob das Gerät noch voll funktionstüchtig ist, oder nicht. Dabei spielen Dinge wie gebrochener Bildschirm, Kratzer etc. eine grosse Rolle.

Und wer sich nicht vorstellen kann, was mit den obenstehenden Kriterien genau gemeint ist, dem hilft Microsoft natürlich gerne auf die Sprünge und stellt zu diesem Zweck ein Foto zur Verfügung. Wer das Foto anklickt, der sieht dann allerdings nicht ein halbzerstörtes Lumia 920, sondern trifft stattdessen ein iPhone aus dem Hause Apple an:

Ich finde den kleinen Seitenhieb ganz witzig. Man könnte jetzt natürlich behaupten, Microsoft habe absichtlich ein kaputtes iPhone genommen, weil die Lumias ja fast nie kaputt gehen – aber das wäre dann wohl doch etwas viel Wunschdenken 😉

Was meint Ihr? Gelungener Scherz, oder doch eher geschmacklos?


Via Microsoft

Zeige Kommentare

  • Find ich gut und irgendwo auch etwas mutig von Microsoft in der momentanen Situation. Aber man könnte jetzt auch von ausgehen, daß Microsoft überzeugt ist von seinen Produkten. ? sehe oder befolge ziemlich oft iPhones und auch Samsung phones mit defekten Display bzw. Digitizer mit der Anfrage ob ich wechseln kann. Lumia hatte ich noch nie. Muss aber auch zugeben das die wenigsten ein win Phone haben in meinem Umfeld.

  • Sehr "angenehm" das MICROSOFT, neben dem immer noch mageren Marketing, eine solche "Spitze" gibt. Gefällt mir sehr gut ?.

  • Naja wenn das nicht nach hinten losgeht... Man konnte auch denken, dass nichtmal bei Microsoft ein Lumia aufzutreiben war und die alle nur iPhones haben... Warum nehmen die nicht auch iPhones in Zahlung...? ?

      • Wäre ein interessanter Ansatz, würde mich Wunder nehmen, ob diese Umtauschaktion auch benutzt würde.
        Ich kenne einige, die nicht mit ihrem iPhones glücklich sind.

  • Kenne Haufenweise Iphones von Freunden, Bekannten, Kollegen die zerkratzt, beschädigt oder auch meistens einen ge/zersprungenen Bildschirm haben... Dieses"Phänomen" kenne ich fast NUR von Iphones...

    • Echt, zerkratzt? Meine Erfahrung ist, dass Apple Glas nicht zerkratzt, aber springt.

      • Hab beides schon gesehen... kommt nur darauf an, mit was man es so in der Tasche trägt... gehärteter Stahl ist glaub auch für so ein Glas kein Zuckerschlecken... find aber auch, dass man da irgendwie auch selbst schuld ist...

        Das Zerspringen find ich aber übel... die Dinger geben relativ schnell den Geist beim Runterfallen auf... liegt wohl am Alu/Glas-Gehäuse... das hat dann einfach keine Knautschzone (fahr mit einem starren Auto gegen eine Wand... das überlebt keiner der Insassen, weil keine Energie abgeleitet werden kann... bei Kunststoff gibt da viel früher plastische und elastische Verformung... heisst im Endeffekt: Gehäuse kaputt, aber Innenleben in Takt... ein Glasbody oder auch das Metall sind da viel schlecht um das zu verhindern... die verformen sich einfach viel zu spät bzw. beim Glas so gut wie gar nicht) und haut voll auf das Glas bzw. die Innenteile...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.