Kategorien: News

WhatsApp erhält Update mit Features aus der Beta

WhatsApp hat pünktlich zur Veröffentlichung der Windows 10 Mobile Build 10586.318 ein Update spendiert bekommen. Das Update hebt die Version auf die Nummer 2.16.52 an. Wie immer gibts einen sehr ausführlichen Changelog (wers glaubt…)

Macht nichts, denn die auffälligste Neuerung ist auch ohne Changelog sichtbar. Innerhalb eines Chats ist das Profilbild nun rund und der Anruf-Button kann kaum noch versehentlich betätigt werden, denn er ist in die obere rechte Ecke gewandert:

Es gibt aber noch weitere Neuerungen. Links neben dem Eingabefeld ist jetzt die Büroklammer (Clippy?) für Anhänge, um zum Beispiel Fotos oder Dokumente zu teilen. Rechts neben dem Eingabefeld ist nun der allen bekannte Smiley-Button und daneben ein Button zum Starten der Sprachnotiz. Die OnScreen-Tasten lassen sich auf den entsprechenden Geräten nun auch ausblenden, sofern man die neuste Windows 10 Mobile Build (10586.318) installiert hat.

Ebenfalls neu in dieser Version ist die Möglichkeit, Text fett, kursiv und durchgestrichen darzustellen:

  • für fetten Text einfach vor und nach dem Text ein * schreiben (z.B. *hallo*)
  • für kursiven Text einfach vor und nach dem Text ein _ schreiben (z.B. _hallo_)
  • für durchgestrichenen Text einfach vor und nach dem Text ein ~ schreiben (z.B. ~hallo~)

Herunterladen oder Aktualisieren könnt Ihr die App über diesen Link:

Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Sind Euch weitere Neuerungen aufgefallen?

Zeige Kommentare

  • Kursiv und Unterstrichen aber andersherum?! Also _unterstrichen_ und ~kursiv~

  • Das Update ist genial! Endlich ein neues Design. Wird auch ein Update kommen, wo ich Nachrichten direkt aus Action Center antworten kann?

    • Das wär doch mal was... wird ja auch erst seit wie lange drüber gesprochen das WhatsApp eine Win10Mob App baut??

    • Das würde afaik eine Win10 App erfordern, bisher wird aber weiter an der 8.1 App geschraubt (deswegen bekommt WinPhone 8.1 auch das Update ;-)). Ich hoffe ebenfalls auf eine Universal App, dazu muss der Anteil an Win10 Mobile aber noch wachsen.

  • die Smilies werden irgendwie komisch angezeigt im Textfeld.
    Entweder verzerrt oder als Sonderzeichen.
    Hat noch jemand dieses Problem ?

    • Ich hab das selbe Problem. In der Nachricht ist es dann wieder normal...

  • Ich hoffe das Design kann man irgendwann optional ändern, ich hätte es lieber in einem coolen blau oder dem standard grünton

    • Das stimmt. Da beneide ich Android, und apple. Dieses knallige WhatsApp grün wäre schon schön.

  • Außerdem neu für alle On-Screen-Button-User: Diese lassen sich jetzt wegklappen, sodass ein ordentliches "Vollbild" entsteht.

    • Ebenfalls neu ist nun, dass man unter Einstellungen --> Profil seine Handynummer sieht, dies hatte ich vorher nicht.

    • Das hat aber nichts mit der App per se zu tun. Es gab einen entsprechenden Hinweis im Changelog des .318 Builds dass das Fehlverhalten nun gefixt sei. Bei mir war es in allen 8.1 ("Legacy") Apps so, dass die Menüleiste nicht wegzuklappen ging (Lumia 640). Ich bin sehr froh darüber, dass das nun endlich behoben wurde.

  • Das wichtigste feature fehlt aber dennoch->Direkt vom action center zu antworten.

  • Profilanzeige & vorallem die Chatübersicht sollten sie noch etwas verschönern. Aber schön wie aktiv Whatsapp gerade ist! ?

  • Zitat: "Die OnScreen-Tasten lassen sich auf den entsprechenden Geräten nun auch ausblenden."

    Nope, nope und nochmals nope. Liegt an der Build von 10 Mobile. Dort ist es seit der .242 möglich, die Onscreen-Tasten auch in Visual Basic 8 entwickelten Apps (u.a. WA) auszublenden.

    Allerdings wurde das stümperhaft umgesetzt, nicht so cool wie in Phone 8.1: Nen dicker leerer Balken bleibt bei Ausblenden zurück.

  • Fehlt nur noch, dass das Design innerhalb von Whatsapp einheitlich wird und nicht so ein Mischmasch. Und die interaktiven Benachrichtigungen im Actioncenter.

  • Bei mir bleibt beim wegwischen der unteren menüleiste ein grauer balken stehen, also komplett sinnlos das wegwischen. Eigentlich müsste doch das gesamte bild mit "nachrutschen". Ist dies bei euch auch so? Lumia 950XL

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.