Microsoft’s Kontakte-App: Update bringt neue Verlaufsansicht

Microsoft hat für die hauseigene Kontakte-App ein Update ausgerollt, welches ein nettes neues Feature beinhaltet.

Die App bietet nämlich nun für die Kontakte eine Verlaufsansicht, in welcher die letzten Aktivitäten aufgeführt werden. Doch nicht nur Textnachrichten und Sprachanrufe (Telefon oder Skype) werden aufgelistet, sondern auch die Kommunikation per E-Mail, sofern beim entsprechenden Kontakt eine E-Mailadresse hinterlegt ist. Alle Infos werden chronologisch dargestellt, wie im nachfolgenden Screenshot zu erkennen ist:

Wer das Update noch nicht hat, kann auf den nachfolgenden Link klicken und dann auf “aktualisieren” tippen / klicken:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

      • In der Nachrichten App in der Build .107 geht jetzt das Senden von Bildern und Mojis mit Skype. Was eigentlich erst mit der 14xxx Build kommen sollte

        • Ich denke nicht, dass das so ist. In den Redstone-Builds werden diese Apps nur früher angeboten, um sie auf Fehler zu testen. Sind keine gravierenden Fehler drin, wird das Update dann auch regulär angeboten.

          Zumindest bei allen, ausser D3F3KT ;-)

  • Ich habe heute morgen das W10M-Update bekommen (Lumia 950) ... seither funktionieren keine sytemeigenen Apps mehr (Einstellungen, Kamera, Kontakte, das gesamte Office Paket).

    Zurücksetzen ist auch schwierig ohne in die Einstellungen-App zu kommen.

    Ist das ein bekannter Fehler? Gibt es irgend eine andere Möglichkeit zum Zurücksetzen?

    Ich kann aktuell nicht mal Telefonieren, da die App ja nicht geht.
    Das ärgert mich gerade schon ziemlich sehr.

      • Wie finde ich das heraus?
        Ich bin nicht in der Insider oder sowas ähnlichem. Das war ein ganz normales offizielles Update das heute morgen reinkam.

        In Einstellungen komme ich ja nicht. Finde ich die Build anders heraus?

        • Ah, sorry du hast ein update w10m update bekommen. Hier geht's also gar nicht um die kontakte app?

    • Zurücksetzen per tastenkombination:
      beim booten die leiser Taste gedrückt halten bis ein "!" erscheint.
      Dann die Tasten "lauter", "leiser", "power", "leiser" nacheinander betätigen. Und warten.
      So war es bei früheren Lumias, wird denk ich immer noch so sein.

    • Was du machen könntest, ist ein Hard-Reset. Entweder das Gerät an den PC anhängen und zurücksetzen, oder aber mittels Drücken einer Tastenkombination. Die Anleitung dazu findest du im Forum.

  • richtig.
    naja indirekt schon... weil die App ja auch nicht funktioniert ;)
    Mit dem Update kam vermutlich auch die neue Kontakte-App.

  • Ist das Update auf eine bestimmte build oder Fast /Slow Ring beschränkt? Ich habe das 950 mit der .107 und bekomme das update nicht angeboten?!?...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.