AnwendungAppsMicrosoftWindows 10Windows Phone

Microsoft’s Kontakte-App: Update bringt neue Verlaufsansicht

Microsoft Kontakte

Microsoft hat für die hauseigene Kontakte-App ein Update ausgerollt, welches ein nettes neues Feature beinhaltet.

Die App bietet nämlich nun für die Kontakte eine Verlaufsansicht, in welcher die letzten Aktivitäten aufgeführt werden. Doch nicht nur Textnachrichten und Sprachanrufe (Telefon oder Skype) werden aufgelistet, sondern auch die Kommunikation per E-Mail, sofern beim entsprechenden Kontakt eine E-Mailadresse hinterlegt ist. Alle Infos werden chronologisch dargestellt, wie im nachfolgenden Screenshot zu erkennen ist:

Kontakte App

Wer das Update noch nicht hat, kann auf den nachfolgenden Link klicken und dann auf „aktualisieren“ tippen / klicken:

Microsoft Kontakte
Microsoft Kontakte
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Lumia 950 (XL): Stylishe Holzimitat Cover ab sofort verfügbar

Nächster Artikel

Intel zeigt günstiges Android-Smartphone mit Continuum-Klon

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

20
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
15 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
IvoPet78Oli1917mwiemalteTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fabian
Mitglied

OneDrive und die Nachrichten+Skype App haben ebenfalls ein Update erhalten 🙂

Leonard Klint
Admin

Irgendein unterschied aufgefallen? In zukunft kannst du uns sowas immer gern unter [email protected] schicken. Freuen uns drüber ☺

Janik
Mitglied

In der Nachrichten App in der Build .107 geht jetzt das Senden von Bildern und Mojis mit Skype. Was eigentlich erst mit der 14xxx Build kommen sollte

Leonard Klint
Admin

Alles klar,schon gesehen, danke ☺

Nils
Mitglied

Endlich! Wie ich die Funktion vermisst habe!

Coha
Gast
Coha

Ich habe heute morgen das W10M-Update bekommen (Lumia 950) … seither funktionieren keine sytemeigenen Apps mehr (Einstellungen, Kamera, Kontakte, das gesamte Office Paket).

Zurücksetzen ist auch schwierig ohne in die Einstellungen-App zu kommen.

Ist das ein bekannter Fehler? Gibt es irgend eine andere Möglichkeit zum Zurücksetzen?

Ich kann aktuell nicht mal Telefonieren, da die App ja nicht geht.
Das ärgert mich gerade schon ziemlich sehr.

Leonard Klint
Admin

Welche build?

Coha
Gast
Coha

Wie finde ich das heraus?
Ich bin nicht in der Insider oder sowas ähnlichem. Das war ein ganz normales offizielles Update das heute morgen reinkam.

In Einstellungen komme ich ja nicht. Finde ich die Build anders heraus?

Leonard Klint
Admin

Ah, sorry du hast ein update w10m update bekommen. Hier geht’s also gar nicht um die kontakte app?

Nils
Mitglied

Zurücksetzen per tastenkombination:
beim booten die leiser Taste gedrückt halten bis ein „!“ erscheint.
Dann die Tasten „lauter“, „leiser“, „power“, „leiser“ nacheinander betätigen. Und warten.
So war es bei früheren Lumias, wird denk ich immer noch so sein.

Coha
Gast
Coha

richtig.
naja indirekt schon… weil die App ja auch nicht funktioniert 😉
Mit dem Update kam vermutlich auch die neue Kontakte-App.

mwiemalte
Mitglied

Ist das Update auf eine bestimmte build oder Fast /Slow Ring beschränkt? Ich habe das 950 mit der .107 und bekomme das update nicht angeboten?!?…

Oli1917
Mitglied

Bist nicht alleine ich weiß nicht nach welchem schema das update verfügbar gemacht wird, gibt aber mehrere leute einschl. mir die das update noch nicht haben mit build .107

mwiemalte
Mitglied

Schön, das ich nicht alleine bin.. ?

Pet78
Mitglied

Dito! Ich dachte schon ich könnte mein 950 nicht richtig bedienen! ?

Ivo
Mitglied

Bei mir auch nicht ich hab Lumia 640 Build 107 Slow Ring