Apps

Microsoft verschiebt Age of Empires: Definitive Edition auf 2018

Microsoft hat das von vielen Fans heisserwartete Echtzeitstrategie-Spiel Age of Empires: Definitive Edition auf 2018 verschoben – schade!

Age of Empires: Definitive Edition bereits im Windows Store

Das auf der Gamescom 2017 angekündigte Spiel, ist bereits im Windows store gelistet und sollte eigentlich am 19.Oktober offiziell erscheinen. Wie man nun auf dem offiziellen Blog des Studios lesen kann, wird man diesen Launchtermin nicht einhalten können. Neuer Wunschtermin: Frühjahr 2018. Das klingt immerhin wesentlich besser als der neue Termin, der im Windows Store angezeigt wird:

31.Dezember 2018?? Wohl eher nicht.

Natürlich ist das ärgerlich. Microsoft argumentiert mit dem großen Respekt, den man vor der Spiele-Reihe hätte und, dass man ein möglichst perfektes Spiel auf dem Markt bringen wolle, das die hohen Erwartungen der Spieler erfüllen kann.

 

Microsoft will als Wiedergutmachung wesentlich mehr Beta-Tester als bisher in die geschlossene Beta zulassen. “Tausende” Spieler sollen das Game auf Herz und Nieren prüfen und höchste Qualität sicherstellen.

Seid ihr sehr traurig über den verschobenen Releasetermin für Age of Empires: Definitive Edition? Freut ihr euch dennoch auf das Spiel?


Quelle

Zeige Kommentare

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Datum nur ein Platzhalter ist. Finde es grundsätzlich ok. In der Vergangenheit gab es schon mehr als genug katastrophale Spiele Veröffentlichungen, gerade auch am PC. Und der Store ist was Spiele angeht auch noch nicht ganz optimal. Etwas für Mods/Maps wäre doch noch gut. Lieber noch warten und dafür ein wirklich fertiges Spiel bekommen das auch gut und zuverlässig läuft.
    Allerdings finde ich die Verschiebung sehr kurzfristig.
    Hatte das Spiel im übrigen am Tag der Ankündigung direkt vorbestellt obwohl ich so etwas sonst nie mache.
    Na ja bis dahin woloolooo

    • "Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Datum nur ein Platzhalter ist."

      So sehe ich das auch.
      Ein "Frühjahr 2018" würde trotzdem besser aussehen. ;)

  • Wenn man 6 TAGE vor Release darauf kommt, dass man eigentlich noch viele MONATE Arbeit braucht, damit das was wird, ist in der Planung wohl etwas gehörig schief gelaufen.
    Auch, dass noch wenige Tage vor dieser Ankündigung abgebucht wird, ist mehr als fragwürdig.
    Typisch Microsoft?

    • Ubisoft und Co erkennen das idR erst nachdem das Spiel schon released wurde ....
      Aber ja die Kommunikation ist hier mal wieder das Problem.

  • Passt doch in das derzeitige Bild von Microsoft. Wann war eigentlich das letzte positive Aufhorchen ?

    • Was ist jetzt schlimm daran? Willst Du lieber jetzt ein unfertiges Spiel oder willst Du es dann, wenn es fertig ist?

      • Ich will es spätestens dann wenn mein Geld abgebucht wurde.
        Und das wäre jetzt!
        Aber so etwas versteht ein "Scaver" nicht.

  • Finde ich gut. Lieber mehr Zeit lassen und ein funktionierendes Spiel als sofort raushauen und komplett verbuggt. Siehe AC5...

  • Die einzig richtige Entscheidung, wenn auch etwas kurzfristig. Erinnert sich noch jemand an Gothic3 hat damals die Serie quasi erledigt weil es so verbugt war.

  • Das erhöht die Freude auf das Spiel 😜. Ich finde es sinnvoll den Termin zu verschieben, wenn das Spiel noch nicht fertig ist oder bekannte Bugs enthält. 👍

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.