Surface

Microsoft veröffentlicht lange Liste an Updates für Surface-Reihe

Wer im Besitz eines Surface-Gerätes der neusten Generation ist und die aktuellste Windows 10 Version 1803 (Spring Creators Update) installiert hat, der dürfte aktuell eine ganze Menge neuer Treiber-Updates vorfinden. Einen offiziellen Changelog gibt es noch nicht, aber angeblich sollen die Updates zahlreiche Probleme mit der Surface-Hardware beheben, zum Beispiel das träge Mausverhalten beim Schließen von Apps.

Hier, beispielhaft, ein Tweet von The Verges Tom Warren, der sich über die Menge an Updates wundert:

Hoffen wir, dass mit dem Update euer Surface Laptop, Surface Pro oder Surface Book noch besser funktionieren.

Windows 10 Version 1803 – Update mit zahlreichen Bugs

Die Windows 10 Version 1803, auch bekannt als April 2018 Update, ist mit zahlreichen Bugs erschienen. Einige Fehler, beispielsweise eine hakelige Maus, Soundprobleme und dergleichen, haben wir bereits in einem älteren Artikel erwähnt. Die meisten Fehler wurden bereits durch kumulative Updates behoben, bei einigen Nutzern sind aber Fehler geblieben oder neue hinzugekommen (z.B. der “Pink Screen of Death”). Windows 10 Version 1803 ist eines der fehlerreichsten Updates der letzten zwei Jahre und die Supportforen laufen voll von Nutzerbeschwerden.

Habt ihr die Updates für euer Surface bereits erhalten? Ist euch eine Verbesserung aufgefallen oder treten weiterhin Probleme mit der Maus, den Grafiktreibern, SSD, etc. auf? Schreibt uns eure Hard- und Softwareprobleme in den Kommentarbereich, vielleicht können wir helfen.


via OnMSFT

Zeige Kommentare

  • Task View hängt häufig. Im Tablet-Modus kann man dann nicht mehr zwischen Apps wechseln. Surface Pro 2017

  • Nichts für das Pro 4? Das hakelt nämlich auch. Vor allem mit der Softwaretastatur. Grausig. 😟

  • Das solche Updates in Wellen ausgerollt werden ist ja bekannt... aber das ich immernoch keinen Hinweiß bekomme, das da überhaupt was kommt....

Teilen
veröffentlicht von
trueJP

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.