NewsSurfaceWindows 10

Microsoft veröffentlicht lange Liste an Updates für Surface-Reihe

Wer im Besitz eines Surface-Gerätes der neusten Generation ist und die aktuellste Windows 10 Version 1803 (Spring Creators Update) installiert hat, der dürfte aktuell eine ganze Menge neuer Treiber-Updates vorfinden. Einen offiziellen Changelog gibt es noch nicht, aber angeblich sollen die Updates zahlreiche Probleme mit der Surface-Hardware beheben, zum Beispiel das träge Mausverhalten beim Schließen von Apps.

Hier, beispielhaft, ein Tweet von The Verges Tom Warren, der sich über die Menge an Updates wundert:

Hoffen wir, dass mit dem Update euer Surface Laptop, Surface Pro oder Surface Book noch besser funktionieren.

Windows 10 Version 1803 – Update mit zahlreichen Bugs

Die Windows 10 Version 1803, auch bekannt als April 2018 Update, ist mit zahlreichen Bugs erschienen. Einige Fehler, beispielsweise eine hakelige Maus, Soundprobleme und dergleichen, haben wir bereits in einem älteren Artikel erwähnt. Die meisten Fehler wurden bereits durch kumulative Updates behoben, bei einigen Nutzern sind aber Fehler geblieben oder neue hinzugekommen (z.B. der „Pink Screen of Death“). Windows 10 Version 1803 ist eines der fehlerreichsten Updates der letzten zwei Jahre und die Supportforen laufen voll von Nutzerbeschwerden.

Habt ihr die Updates für euer Surface bereits erhalten? Ist euch eine Verbesserung aufgefallen oder treten weiterhin Probleme mit der Maus, den Grafiktreibern, SSD, etc. auf? Schreibt uns eure Hard- und Softwareprobleme in den Kommentarbereich, vielleicht können wir helfen.


via OnMSFT

Vorheriger Artikel

RAMpage macht quasi jedes Android-Smartphone unsicher

Nächster Artikel

So bekommt ihr die neue Skype App ohne Windows Insider Programm

Der Autor

Jptech42

Jptech42

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
raregastChristian Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Christian
Gast
Christian

Task View hängt häufig. Im Tablet-Modus kann man dann nicht mehr zwischen Apps wechseln. Surface Pro 2017

gast
Mitglied

Nichts für das Pro 4? Das hakelt nämlich auch. Vor allem mit der Softwaretastatur. Grausig. 😟

rare
Mitglied

Das solche Updates in Wellen ausgerollt werden ist ja bekannt… aber das ich immernoch keinen Hinweiß bekomme, das da überhaupt was kommt….