Microsoft untersucht Update Probleme bei Lumia 950 / 950 XL (Windows 10 Mobile Build 10586.29)

Seit 2 Tagen können Windows Insider das aktuelle Windows 10 Mobile Build 10586.29 auch auf dem Lumia 950 / 950 XL (und Lumia 550) installieren. Seit gestern wird das Update sogar an alle neuen Windows 10 Mobile Geräte verteilt, unabhängig vom Insider Programm.

Einige Nutzer beschweren sich aber darüber, dass das Update bei ihnen nicht angezeigt wird. Gehen sie auf “Updates suchen” erhalten sie nur die Meldung “Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand” und das obwohl bei ihnen noch die alte Build 10586.0 installiert ist.

Das Problem scheint nur das Lumia 950 / 950 XL zu betreffen und unabhängig davon zu sein, ob man Insider Builds aktiviert hat, oder die Insider Preview verlässt, um das reguläre Update zu erhalten.

Auf einer offiziellen Support-Seite hat Microsoft den Fehler mittlerweile bestätigt. Bei einem gewissen Anteil von Lumia 950 Geräten werde das Update nicht angezeigt, die Ursache sei aber noch unklar.

Ein Hard Reset – also ein Zurücksetzen des Gerätes auf die Werkseinstellungen – müsste das Problem beheben. Microsoft fordert die Nutzer aber nicht zu einem Hard Reset auf, sondern kündigt an, nach einer weniger aufwendigen Lösung zu suchen.

Wie lange das dauern wird, ist allerdings unklar:

Wir haben definitiv die richtigen Leute drauf angesetzt und es erhält sehr viel Aufmerksamkeit. Ich kann mich aber leider nicht auf einen spezifischen Zeitplan für den Fix festlegen, weil wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau wissen, was eigentlich das Problem ist.

Seid ihr von dem Problem betroffen? Oder konntet ihr das Update auf Windows 10 Mobile 10586.29 auf eurem Lumia 950 / 950 XL installieren? Lasst es uns wissen in den Kommentaren.


Quelle: Microsoft via Neowin

 

Zeige Kommentare

  • Wenn etwas nicht funktioniert bin ich komischerweise immer an vorderster Front dabei, 950xl von Amazon

  • Ich bin betroffen. Hab jetzt aber auch kein großes Problem damit, da mein 950 einwandfrei läuft. Von daher kann ich n bissl warten.

    • Auch betroffen. Aber bin bis auf das fehlende Double tap to wake soweit zufrieden mit dem XL. Und die Funktion ist ja auch mit dem update nicht dabei.

  • Immerhin ne schnelle Reaktion, hoffentlich auch eine schnelle Lösung. Aber mein XL wird eh erst am 24. aufgemacht, bis dahin gibts' hoffentlich was neues zu dem Thema.

  • Bei mir ist das Update aufgetaucht. 950XL aus Deutschland (Single Sim), direkt von Microsoft.
    Finde ich super, dass die so schnell ein Statement abgegeben haben.

  • Ich bin ebenfalls davon betroffen. 950 XL gekauft bei AMAZON.

    Ein paar Kleinigkeiten stören schon, aber das kann auch noch ne Woche warten...

  • Ich bekomme kein Update. Und ich dachte schon ich hätte irgendwas falsch gemacht… Habe ein 950xl DS von microspot.ch. Mich nervt das Sytem schon, bei mir gibt es DAUERND Abstürze, jetzt gerade hat das Handy einfach mal n Neustart mitten im Gespräch geamcht – und das zweimal hintereinander! Auch als großer MS-Fan platzt mir irgendwann der Kragen – Windows 10 Mobile ist WEIT von „stabil“ und „fertig“ entfernt!

    • Ich denke das liegt an der Hardware/ Software der neuen Geräte, das muss wohl erst beides aufeinander abgestimmt werden, bei meinem 930er hatte ich seit nem 3/4 Jahr eine Handvoll Abstürze unter W10, mehr aber auch nicht. MS wird da was machen :)

  • Ich bin ja neu in der Win Szene. Habe am Montag die .29 Preview Installiert. Ändert sich irgendwas in der Offiziellen Build Version zur Preview. Also muss ich das Insider jetzt verlassen oder wird mir die Offizielle allgemein nicht mehr Angezeigt weil die Versionen gleich sind ?

    • Kannst im Insider Programm bleiben, du hast die entsprechenden Build halt nur eher bekommen als die "normalen" Nutzer

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.