Apps

Microsoft To-Do Update: Bessere UI und mehr für Windows 10 (Mobile)

Die offizielle Microsoft To-Do App hat ein neues Update erhalten. Neben einer neun, verbesserten UI, gibt es noch weitere Probleme derer sich die Redmonder angenommen haben.

Microsoft To-Do Update – das ist neu

  • Verbesserung: Wir haben einige Verbesserungen vorgenommen, um die Leistung beim Öffnen der App zu verbessern.
  • Verbesserung: Pünktlich zur neuen Saison haben wir unser Aussehen aktualisiert. Farbverläufe und Symbole sollten nun den Augen etwas leichter sein.
  • Verbesserung: Wir haben verschiedene Verbesserungen der Barrierefreiheit der Catchup-Karte und der To-Do-Liste vorgenommen.
  • Behoben: Wir haben einige Korrekturen für Screenreader hinzugefügt.
  • Feature: Wenn Sie das Gefühl von Stift und Papier bevorzugen, schauen Sie sich um. Wir haben vielleicht eine kleine Überraschung für dich versteckt.

Das Update ist ab sofort für Windows 10 und Windows 10 Mobile verfügbar:

Die Microsoft To-Do App ist eine vereinfachte Form der “Wunderlist”-App, die ebenfalls zu Microsoft gehört (Zukauf). Microsoft To-Do gibt es auf allen großen Plattformen und wird stetig um neue Funktionen erweitert. Ich wünsche mir eine Kooperationsoption, damit man mit seinem Ehepartner gemeinsame To-Do Listen anlegen und bearbeiten kann (wie damals in den Windows Phone “Rooms”).

Nutzt ihr die Microsoft To-Do App? Welche Features fehlen euch noch?

Zeige Kommentare

  • Bei mir ist leider nix von den ganzen Updates zu spüren oder zu sehen :(. Und was meinen sie mit dieser Stift und Papier Geschichte?

    • Tippe mal mit deinem Stylus auf eine leere Zeile, dann erscheint ein Stifteingabefeld und du kannst deine Aufgaben per Stift eintragen.

  • Kenn mich mit diesen Apps gar nicht aus. Kann ich da auch eine Einkaufsliste erstellen und teilen? Sprich dass zwei Leute die Liste ergänzen können wie bei OneNote?

  • Gibt es mittlerweile die Synchro mit Outlook? Ansonsten fehlt mir definitiv das Anlegen gemeinsamer Listen und Zuweisen von Aufgaben - bis es das gibt bleibe ich bei wunderlist

  • Wenn sie irgendwann mal so gut funktioniert wie Wundelist dann nutze ich sie wieder. Im Moment ist die App einfach nur nutzlos! 😕

  • Listen gemeinsam bearbeiten!! Fehlt immernoch! Was ist so schwer daran? Mit OneNote geht das zwar, aber die App ist auf meinem L950 ne performancekatastrophe!

  • Ich verstehe das nicht. Warum erwähnt hier keiner die „Mein Tag“ Funktion? Dadurch kann man sich von diversen To-Do Listen eine Auswahl an To-Dos für den jeweiligen Tag zusammenstellen. Was man nicht erledigt hat, wird dann für den nächsten Tag vorgeschlagen. Ich benutze To-Do für meine persönlichen Aufgaben und Pläne von Studium/Hobby zu verwalten und Wunderlist um Listen mit anderen zu Teilen. Die eine App ist für To-Dos, die andere für gemeinsame Projekte/Listen. Ich finde beide genial, so wie sie sind. So viel ich weiss wurde übrigens Microsoft To-Do von den gleichen Leuten wie Wunderlist entwickelt…
    Und OneNote gibt es ja auch noch.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.