Apps

Microsoft To-Do (Project Cheshire) für Windows 10 und Mobile jetzt herunterladen

  • Microsoft To-Do ist jetzt für Windows 10 (Mobile) im Store verfügbar
  • Der Codename war (und ist) Project Cheshire
  • Das Wunderlist Team hat daran mitgewirkt

Microsoft hat seine To-Do UWP App im Windows Store veröffentlicht. Dabei handelt es sich, wie der Name vermuten lässt, um eine To-Do Liste.

Der Aufbau ist sehr clean und übersichtlich. Ich muss sie allerdings im Alltag testen, um zu sehen, ob To-Do den Spagat zwischen einfacher Handhabung und guten Features schafft.

https://windowsunited.de/2015/06/02/bericht-microsoft-kauft-6wunderkinder-gmbh-entwickler-von-wunderlist/

Lustigerweise wurde ich vor ca. 8 Monaten in Microsofts Digital Eatery zu Project Cheshire befragt. Ich sollte verschiedene Funktionen testen und mein Feedback geben. Die App hat sich etwas verändert und ist nicht mehr so verschachtelt wie damals. Ich mag sie jetzt schon lieber als Wunderlist.

Eine gute To-Do App ist essentiell für mein Leben und ich freue mich Microsoft To-Do auf all meinen Geräten zu testen.

Herunterladen könnt ihr Microsoft To-Do hier:

Wie findet ihr Microsoft To-Do?

Zeige Kommentare

  • Also als erstes möchte ich dir mal ein Lob für deine Tollen und informativen Beiträge aussprechen. Ich lese deine Beiträge immer wieder gern, da in diesen immer die positiven Seiten von Windows 10 mobile gezeigt werden und nicht nur die Untergangsvision!
    Ich hab mir die App grad geholt und finde sie echt toll, endlich wieder Aufgaben erstellen zu können ist echt gut. Das einzige was Microsoft jetzt tun sollte ist eine zusammenführung mit dem Kalender.

    • Ich hätte jetzt vermutet, dass die Verknüpfung mit dem Kalender schon existiert?
      Zumindest waren beim ersten Start schon Listen für meine weiteren Kalender vorhanden...

      • Das wäre zwar ganz nett, aber da Cortana für Windows immernoch keine App ist, müsste MS dann immer Windows updaten, um eine Änderung oder Bugfixes zu bringen. Siehe Edge.

        • Also meines Wissens nach sind alle bisherigen Cortana Updates rein Serverseitig gewesen.

  • Danke für den Tipp - bereits auf alle Geräte heruntergeladen; ich nutze meistens Note2016 für Notizen und Listen...bin gespannt, ob sich diese App dagegen durchsetzen kann...

  • Was ist denn der Vorteil zu Wunderlist? Ich benutze dass sehr viel, vor allem in Verbindung mit dem Arrow Launcher. Und warum wird nicht Wunderlist weiter entwickelt, sondern wieder eine neue Apple geschrieben?

    • Yo, wunderlist wird verschwinden, sobald to do Featuremässig gleichauf ist. Das Team bleibt gleich

      • Hatte MS nicht so einen tollen Converter gebaut, womit man angeblich ganz leicht Dinge umwandeln kann? Scheint ja nicht zu funktionieren, wenn man die App direkt komplett neu schreibt, denn für Android und iOS ist die App absolut super und auch unter Windows ist diese top. Die App hätte man einfach weiterentwickeln können. Ist ja schön dass es neue Apps gibt, aber alle paar Monate Dinge umzubenennen, einzustellen oder neue zu entwickeln, sowas gibts auch nur bei Microsoft. Warum ich da immer noch alles benutzte und mich immer mit neuen Sachen anfreunde, versteh ich langsam selbst nicht mehr, zu lange schon MS Fanboy. ;-)

        Die haben halt erst vor kurzem das Feature für Wunderlist vorgestellt, womit man per Cortana Befehl Dinge auf die Liste schreiben kann, sowas stellt man dann einfach wieder ein?

  • Lese von euch jeden Beitrag und informiere mich gern, habe allerdings eine Kritik: vergeßt nicht das wir hier in Deutschland sind. Ihr preißt ja fast nur Apps an welche nur Englisch als Sprache haben!

    • Danke für dein Feedback. Ich glaube keine App zum SonnnTag war jemals nicht in deutscher Sprache. 😉

      Aber ja, ich finde Microsoft To-Do nichtsdestotrotz wichtig genug, um darüber zu berichten.

  • - Heruntergeladen,
    - etwas über die komische UI gewundert,
    - herumprobiert und als "okay" befunden,
    - weiter herumprobiert und als mangelhalft befunden
    - kein Live-Tile, farbiges Tile, Sync geht nicht gescheit bzw. Listen lassen sich nicht löschen
    - Deinstalliert

    Was haben die so lange gemacht; die netten Design-Bildchen Pixel für Pixel gemalt?

    • Natürlich kann man Listen löschen, und der Sync funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. Das farbige Tile ist wirklich eine Schande, das stimmt.

      • Naja, das dachte ich auch… bis ich die App ein weiteres mal geöffnet habe und die Liste wieder da war. Danach konnte ich die Liste nicht einmal mehr visuell löschen. Beim nächsten Neustart konnte ich die Liste dann wieder „löschen“, allerdings war sie nach einem weiteren Neustart wieder da.
        Aber egal, bis auf Garmin Connect kommt mir keine weitere farbige Kachel auf mein Start Screen.
        Bleibe erstmal bei todoist (obwohl auch nicht das gelbe vom Ei) und verfolge hier einfach die News zur Cheshire.

    • Der Sync dauert bei mir nur ein Augenzwinkern, aber das Tile ist scheinbar nicht mehr fertig geworden...ich kann mir kaum vorstellen, dass das so bleibt. Mir gefällt die App mit ihrem schlichten Design sehr gut.

  • Ich denke dass die Cortana kompatibel ist da Aufgaben aus dem Cortana bei mir schon eingetragen worden. Ich möchte ich auch einmal erwähnen. Das. Die Sprache der to do Liste auch auf Deutsch ist und nicht wie angegeben nur auf USA Englisch.

    • Stimmt, habe ich jetzt auch gelesen. Da ich meinen "Cortana" Kalender nur über mein O365-E3 Konto führe und MS-To_Do da noch nicht aktiviert werden kann, muss ich noch warten ...

  • Ich bin schwer begeistert von Cheshire. Sicher fehlen noch einige Comfort-Funktionen (Live-Tile, Cortana-integration etc.) aber das würde ich angesichts der frühen Entwicklungsphase noch nicht kritisieren wollen. Das Design ist schön schlank und übersichtlich und vor allem freut mich die Sycnhro mit Outlook.com/Office365. Auf eine entsprechende Funktion, ob nun in Mail/Kalender oder separat, habe ich gewartet. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die App weiterentwickelt!

  • war eben wieder typisch... hier auf dem phone natürlich bequem den Klick drauf und schwupps im Store und belesen und installiert. Später auf dem PC den Store geöffnet und diese App über Suche nicht annähernd gefunden! Also WU-App auf PC gestartet, den Beitrag aufgerufen, geklickt und mein noch offener Store aktualisiert sich mit der gesuchten App. Ich wollt eigentlich zur Suche im Store nichts mehr schreiben...
    Zur App selbst kann ich schon mal schreiben, nachdem ich sie am PC erstmalig geöffnet habe, waren meine beiden Testaufgaben (auf dem Phone erstellt) schon anwesend. ergo synchro schon mal top.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.