Apps

Am 6. Mai: Wunderlist geht, aber Superlist kommt

Wunderlist, eine einstmals erfolgreiche ToDo App, die von Microsoft für viel Geld gekauft wurde, wird am 6. Mai nun endgültig seine Pforten schließen. Für Fans, die “ihrer” App nachtrauern, könnte es aber einen Silberstreifen am Horizont geben.

Aus Wunderlist wird Superlist

Schaut man auf den offiziellen Wunderlist Twitter Account, findet man sofort die Meldung, dass Wunderlist nun in Microsoft ToDo integriert wird und man sich auf die neue Reise freuen würde.

Nun, so groß dürfte die Freude aber hinter geschlossenen Türen nicht sein. Hatten die Gründer von Wunderlist doch gehofft, dass Microsoft die App auch nach der Übernahme als Wunderlist weiterbestehen lassen würde. Eine etwas blauäugige Annahme, oder vielleicht auch von einem recht großen Scheck geblendet.

Nachdem klar war, dass Microsoft keinerlei Interesse daran hatte, Wunderlist unter diesem Namen, oder gar als eigenständige App, weiter bestehen zu lassen, wollte man den Deal sogar rückgängig machen. Dies wurde von Microsoft allerdings dankend abgelehnt.

Wunder(Super)list?

Auch wenn das Team hinter Wunderslist in seinen Tweets heftig für ToDo wirbt, “Hey es ist immer noch Wunderlist nur in neuer Verkleidung”, “Es ist immer noch dasselbe Team”, scheinen sich einige Entwickler der App wohl entschieden zu haben, neue Wege zu gehen.

Unter der Webseite superlistapp.com findet man den Hinweis auf eine neue Produktivitätsapp für Teams. Die Startanimation verrät auch, dass hinter Superlist die Macher von Wunderlist stehen. Viel mehr Infos bieten die Seite und der zugehörige Twitter Account noch nicht. Aber wenn man interessiert ist, kann man sich für weitere Informationen registrieren.

Bei Superlist soll es sich um eine App handeln, die mehr als nur To-Do, aber nicht so aufgeblasen wie eine Projektmanagement App sein soll.

Man darf gespannt sein, was sich hinter Superlist verbirgt und was Microsoft vom neuen Projekt der Wunderlist-Macher hält.


via

Zeige Kommentare

  • Ich finde es sehr schade, dass Wunderlist abgeschaltet wird. Wir sind nun alle auf To-Do umgestiegen, aber so richtig warm werden wir mit der App nicht. Wunderlist war irgendwie intuitiver und übersichtlicher. Wäre gut, wenn von den Wunderlist-Machern mal wieder was kommt 🤗

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.