Apps

Microsoft Sway erhält Update mit Bild-Zoom und Unterstützung für Sprunglisten

Microsoft Sway ist ein noch recht junges Mitglied in der Office-Familie. Mit Sway kann man auf schnelle Art und Weise eine tolle Präsentation gestalten. Bilder und Videos lassen sich von Sozialen Netzwerken, Cloud-Diensten und dem lokalen Computer importieren und anschliessend künstlerisch formatieren.

Etwas überspitzt könnte man auch sagen, bei Sway handelt es sich um Powerpoint 2.0. Mit dem neusten Update hat Sway zwei neue Features erhalten. Hier einmal der Changelog:

  • Bild-Zoom: Du kannst nun den Touchscreen berühren, um zu zoomen oder durch Bildgruppen zu navigieren
  • Sprunglisten: Klick mittels Kontextmenü (rechte Maustaste) auf die Sway-App in der Taskleiste, um schnellen Zugriff auf vorhandene Sways zu bekommen. Du kannst ausserdem deine Favoriten anpinnen, damit sie in der Sprungliste bleiben
  • Sonstiges: Wir haben mit dem heutigen Update einige Bugs beseitigt

Und folgende Features bietet Sway gemäss Beschreibung:

  • Erzählen Sie Ihre Geschichte mit interaktiven Inhalten
  • Anzeigen von vorgeschlagenen Suchergebnissen auf Grundlage Ihres Inhalts
  • Verwandeln Sie Ihr Sway im Handumdrehen mit großartigen Designs
  • Einfaches Teilen und Zusammenarbeiten durch Senden eines Links
  • Synchronisierung über die Cloud
  • Anzeigen und Bearbeiten auf allen Ihren Geräten
  • Anmelden mit Ihrem Arbeits-, Schul- oder Microsoft-Konto

Das Update findet Ihr über folgenden Link:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Ich habe immer noch nicht den wirklichen nutzen diese Programms finden können. Eigentlich jeder art von Präsentation braucht man doch ein wirkliches powerpoint programm.

      • Dann ist Sway blos ein Programm mehr für Präsentationen. Microsoft würde sich lieber mit was anderem beschäftigen...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.