Kategorien: HardwareMicrosoftNews

Microsoft schließt Patentvertrag mit Smartwatch Hersteller!

Microsoft hat einen Patentvertrag mit dem Luxus Smartwatchhersteller “Olio Devices” abgeschlossen. Die genauen Details des Patentdeals sind von den Beteiligten leider nicht veröffentlicht worden.

Der Chef der Microsoft Technologielizenz-Abteilung, hat dazu folgendes zu sagen:

Mutually beneficial and collaborative patent licensing agreements like this one promote innovation and lead to better products and experiences for consumers.”

Mehr als Standardphrasen hat der gute Mann leider nicht zu bieten. Der Deal sei für beide Parteien von Vorteil und diene im Endeffekt dem Kunden. Ist das nicht schön Kunde zu sein?

Olio hat seine erste Smartwatch im März 2015 veröffentlicht. Sie bietet neben einer luxuriösen Ästhetik, Benachrichtigungsfunktionen für E-Mails, Messenger etc. und unterstützt Android und iOS.

Da “Olio Devices” in diesem Fall Patentnehmer ist, gibt dieser Deal leider keinen Aufschluss über eine mögliche Microsoft Smartwatch.

 

Glaubt ihr Microsoft wird noch eine Smartwatch bringen? Oder wird das Microsoft Band das einzige “Wearable” aus Redmond bleiben?


via Windows Central

 

Zeige Kommentare

  • Eigentlich hat Microsoft den Wearable Markt eh schon verschlafen, aber würde gern mal ne richtige Smartwatch von denen sehen, Nokia hatte ja Konzepte, aber die passen wohl nicht in das neue Microsoft...

  • Wie kann man etwas verschlafen, dass noch nicht mal richtig in die Gänge gekommen ist?
    Bei den jetzigen Smartwatches gibt es noch sehr, sehr viel Luft nach oben.
    Momentan empfiehlt die ja noch nicht mal Stiftung Warentest. Keine hat eine gute Note bekommen.

    • N Kumpel hatte letztens ne Smartwatch glaub ne Gear S2 und ich fand die vom ersten Eindruck her echt gut...

  • Vielleicht sollte Ms sich erstmal auf die Sachen konzentrieren, die sie angefangen haben.

  • Ich glaube nicht, dass MS selber eine SW herausbringen wird.
    Ich glaube aber, dass MS sich dafür einen Partner suchen wird, zumindest wenn W10M ein "Erfolg" werden sollte und eine SW damit der nächste logische Schritt wird.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.